Unbestraft defacen?

Kurze Frage.

Nehmen wir an, da ist eine Warez-Seite auf einem DEUTSCHEN free hoster, die ganz ohne use of terms (bloß ein disclaimer) tonnenweise Zeugs zum Ziehen bietet was normalerweise viel kostet. Und der Typ bietet was von mir zum Ziehen, was zwar freeware ist, aber nur von meiner Homepage gedownloadet werden, ansonsten aber in allen anderen Formen weitergegeben werden darf.

Dürfte ich ihm via einem xss file inclusion exploit ein nettes pwn3d ankleben, dass mich niemand dafür anzeigen kann, ohne sich dabei selbst eine zu verpassen? Steht dem dann überhaupt noch was gegen mich zu?

Bist du im Kindergarten?
Da fragst du am besten deinen Anwalt, da wir hier keine Rechtsberatung sind...

Du könntest einfach dieses Hobbys gegen höherwertige austauschen und aufhören ein hässlichen Scriptkiddie darzustellen.

Das begehen einer Straftat rechtfertigt noch keine andere Straftat, sonst waeren wir ja bei Selbstjustiz.
Alles anere haben meine Vorredner schon gesagt, abgesehen davon heisst das unGestraft.

Zeig den Typen an, wenn er illegale Downloads anbietet. Damit erreichst du mehr als durch solchen Kinderkram...

eine e-mail wird schon reichen, wenn er nur so zeug zusammenkratzt
ansonsten gehst du zu den netten jungs in grün und lässt die das regeln, solange der typ in deutschland ist ist das kein allzugroßes problem, aber wenn er eine deutsche seite aus dem ausland betreibt hast du relativ wenig chance.

Mal so gefragt: wenn dir jemand einen kratzter ins auto fährt nimmst du dann den vorschlaghammer oder das telefon? :rolleyes:

Das war eine "was wäre wenn"-Frage :D und beantwortet ist sie noch immer nicht :D Ob es Kinderkram ist der nicht, ist mir egal. Ich will nur wissen, ob man mit diesen Faktoren eingerechnet damit sauber durchkommen würde. :D

- Wer aufhört zu spielen und nichts von seiner Kindheit behält, erstickt im Ernst des Lebens.

Hallo,
Original von Friedrich
Ich will nur wissen, ob man mit diesen Faktoren eingerechnet damit sauber durchkommen würde. :D
Auch diese Frage wurde genügend oft beantwortet:

sw33tlull4by
Das begehen einer Straftat rechtfertigt noch keine andere Straftat, sonst waeren wir ja bei Selbstjustiz.
Wolfy
Mal so gefragt: wenn dir jemand einen kratzter ins auto fährt nimmst du dann den vorschlaghammer oder das telefon?

Original von Friedrich
Das war eine "was wäre wenn"-Frage :D und beantwortet ist sie noch immer nicht :D Ob es Kinderkram ist der nicht, ist mir egal. Ich will nur wissen, ob man mit diesen Faktoren eingerechnet damit sauber durchkommen würde. :D

- Wer aufhört zu spielen und nichts von seiner Kindheit behält, erstickt im Ernst des Lebens.
Dafür bist du aber im falschen Board.Ich hätte dir ja gerne hacksector empfolen, *leider* haben sich die kiddys dort selber abgeschossen - :D

=> Evlt. hast du's noch nicht gemerkt, aber solches Zeug wird hier gar nicht gerne gesehen.

Nun, es ist so. Sollte er dich anzeigen, weil du seine Seite verunstaltest, macht es KEINEN Unterschied, was er dir vorher angetan hat. Natürlich würdest du vor Gericht vielleicht erwähnen, warum du das gemacht hast und der Betreiber hätte dann seinerseits eine Klage am Hals, wegen Urheberrechtsverletzung.

Die Frage ist: Was wiegt für den Betreiber der Seite schwerer.

Letztendlich hängt es davon ab, ob der Betreiber kulant ist, oder sich das Problem außergerichtlich regeln lässt.
Generell ist es aber so, das Einbrüche und Hacks, gegen öffentliche Seiten deutlich schwerer geahndet werden, als irgendwelche Urheberrechte einer eizelnen Software.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Es gibt nachwievor keinen Grund und keine Mildernden Umständen, für den Angriff auf eine fremde Seite!

MFG
Ace

Nun, es ist so. Sollte er dich anzeigen, weil du seine Seite verunstaltest, macht es KEINEN Unterschied, was er dir vorher angetan hat. Natürlich würdest du vor Gericht vielleicht erwähnen, warum du das gemacht hast und der Betreiber hätte dann seinerseits eine Klage am Hals, wegen Urheberrechtsverletzung.

das wird aufjedenfall so sein, aber im endeffekt hast du damit dir sogar nen eigenens loch gegraben.

ich nenn mal einen sehr krassen fakt (lieder gottes so passiert, trotzdem "gutes ende...") :-(

charaktere: (namen geändert):
Franz (der "Böse")
Horst (der "gute")
frau (das opfer).

also franz vergewaltigt die frau. dann kommt horst und haut dem franz gut eine aufs maul. damit rettet er die frau, jedoch verliert franz 2 zähne und stürtz so dass er ne platzwunde am kopf hat.

franz klagt horst an(sehr dreist...) horst gibt an, das er franz beim vergewaltigen erwischt hat, jedoch ist die frau nicht aufzufinden.
also wird horst auf schmerzensgeld verklagt und 1 jahr freiheitstrafe.

happy end:
die frau hat sich zum glück doch gemeldet, aber aus angst erstmal gezögert.
wenn die frau das gar nicht mitbekommen hätte, wäre unser horst quasi eigentlich zu unrecht gestraft.

so kanns dir auch gehen ;P

Original von xilehack
so kanns dir auch gehen ;P

nur mit dem unterschied, dass es von der seite logs gibt, von einer Vergewaltigung aber nicht. Dass da illegale sachen draufwaren, sollte also in jedem Fall nachgewiesen werden können.
Ich würde allerdings trotzdem einfach den Typen anzeigen und nichts vorschnelles und unüberlegtes tun.

nur mit dem unterschied, dass es von der seite logs gibt, von einer Vergewaltigung aber nicht. Dass da illegale sachen draufwaren, sollte also in jedem Fall nachgewiesen werden können.
Ich würde allerdings trotzdem einfach den Typen anzeigen und nichts vorschnelles und unüberlegtes tun.

ja stimmt... dem kann ich nur rechtgeben. es sei denn du bist ein pro-defacer und löschst die logs... aber ich würds nicht machen.

hmmm, also im gegensatz zu den anderen hier habe ich eine teilweise andere meinung (sofern ich die frage richtig verstehe).

also ich verstehe es so:

er bietet ein programm von dir an und verlinkt es direkt mit deinem server. in diesem fall könntest du den download einfach per htaccess verhindern und eine entsprechende meldung anzeigen lassen (wird ja gerne bei bildern gemacht). das wäre natürlich auch legal!
falls er die datei aber selber irgendwo hochgeladen hat und so anbietet verstößt er ja schon gegen deine rechte, da du es ja nach eigenen angaben nur für den download von deiner seite freigegeben hast und dann würde ich auch über einen anwalt gehen

Original von lightsaver
er bietet ein programm von dir an und verlinkt es direkt mit deinem server. in diesem fall könntest du den download einfach per htaccess verhindern und eine entsprechende meldung anzeigen lassen (wird ja gerne bei bildern gemacht). das wäre natürlich auch legal!

Ware es nicht einfacher den Dateinamen zu ändern. Zum Beispiel von "programm.exe" in "programm13.exe" (13 steht für die Version 1.3). So würde auf der anderen Seite eine ungültige URL stehen und der müsste sie erst mal ändern. Nach 4-5 mal hat er bestimmt die Schnauze voll.

Trotzdem wäre es sinnvoller den Typen erst mal zu kontaktieren.

Original von BigDevil
Original von lightsaver

Ware es nicht einfacher den Dateinamen zu ändern. Zum Beispiel von "programm.exe" in "programm13.exe" (13 steht für die Version 1.3). So würde auf der anderen Seite eine ungültige URL stehen und der müsste sie erst mal ändern. Nach 4-5 mal hat er bestimmt die Schnauze voll.
nene, wenn schon, dann mit .htaccess seine Domain einfach sperren, und gut ist.

klar wäre das auch eine möglichkeit, aber es wird vermutlich einen grund haben, wieso der download nur über die projekt-homepage laufen soll. und mit dem hinweis könnte man die leute dann doch eher noch auf die seite holen, was bei einem defekten link nicht der fall wäre. außerdem könnte man den schutz recht leicht umgehen. man muss nur die projektseite parsen und hätte immer den aktuellen link, ohne danach nochmal arbeit reinstecken zu müssen

ach eine lustige variante wäre auch, das du den geklauten link mit viren und trojaner vollstopfst :D
das ist dann auch sehr ärgerlich hehe =)

Zurück
Oben