Unerwünschte Startseite

Seit geraumer Zeit befindet sich auf meinem zweiten Rechner eine extrem unerwünschte Startseite, die sich komischerweise in ein Unterverzeichnis meiner Windows oder Internet-Explorer Datei eingenistet hat. Wie kann man sowas verhindern bzw. diese Datei finden (ich weiß nicht mal wie sie heißen könnte). Wäre für jeden Tipp dankbar!

mfg Kingsmi
 
@Kingsmi

Normalerweise wird die Startseite immer in IE
unter Extras --> Internetoptionen festgelegt!
Schau mal nach!
Und wenn nicht, einfach mal den Namen der Seite
aufschreiben und auf dem Laufwerk C danach suchen
lassen! Im Explorer natürlich! :D

MfG Rushjo
 
Hmmmm

Hab ich alles schon gemacht, jedoch ohne erfolg, keine Ahnung was da los is!!!! Wir haben schon zu 4 darüber nachgedacht was es ist, aber keiner hatte eine idee!!

mfg Kingsmi 8)
 
@kingsmi:

hast du dir irgendwas "eingefangen" [dialer etc.]? würde ich mal nachprüfen an deiner stelle. die startseite ändert sich i.d.R. nicht von selbst.

btw:
wie heisst diese site?
 
Das mit dem Dialer hab ich geprüft, auch ohne erfolg! Startseite heisst www. lolita.com oder so, auf jeden fall eine elendige Pornoseite die keinen interessiert!!!!!!

thx für Tipp

greets Kingsmi
 
also, wenn du mich fragst, deuten so ne sachen wie lolita's meist in richtung dialer und co.!
kannst du mir bitte sagen,_wie_und_wo_genau_du das gechecked hast? bist du fit auf diesem gebiet?

NACHTRAG:
was wäre, wenn du die lolita in'n filter steckst? dann müsste zumindest diese site nicht mehr auffindbar sein.
ist zwar keine lösung, aber ein anfang!

man, man..gleich hab ichs aber ;-)
schon mal den pfad in der registry rausgenommen?
 
Zurück
Oben