Update-Fehler bei Win 7 (HP)

Hallo,

Mein Rechner versucht seit kurz vor Weihnachten vergeblich, das Update KB 2887069 zu installieren (bei jedem Hochfahren Abbruch des Konfigurierungs-Versuchs). Der Windows-Support jagt einen im Kreis durch die verschiedenen Hilferessoucen, hat aber keinen passenden Tipp. Andere Updates sind aber installiert worden.

Ich hab':
- versucht, das Update manuell zu installieren (auch hier klappt das Konfigurieren nicht)
- im abgesicherten Modus gebootet (auch hier der Fehler)
- alles deinstalliert, was im zeitlichen Zusammenhang des erstmaligen Auftritts des Update-Fehlers installiert worden war (hat nichts gebracht)
- und einen Suchlauf mit Avira gemacht (keine Funde)

Einen geeigneten Wiederherstellungpunkt gibt's leider nicht.

Hat jemand einen Tipp, der die Chance bietet, das Problem mit weniger Aufwand als das NeuAufsetzen zu beseitigen?



Danke, z.
 
Hallo,

interessant wäre die LOG Datei bzw. Fehlermeldung, welches Betriebssystem und welches Update. Ohne die Infos wird man dir schwer helfen können.

Hast du vor dem manuellen Updaten auch die Fehlversuche gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen
Sy0v
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung: kommt immer beim HOCHFAHREN: "Konfigurieren von Windows Update fehlgeschlagen. Änderungen werden rückgängig gemacht". Danach kommt ein normaler Start und man merkt erstmal weiter nichts.

Es geht um das Update KB 2887069, erstmals bei mir aufgetaucht 19.12.

Betr. System: Win 7 Home Prof., Vers. 6.1.7601 Service Pack 1

Wie kann ich UpdateFehlversuche löschen? Ich seh nur den Update-Verlauf, wo die Fehlversuche teilweise mehrmals täglich drinstehen, da geht aber kein Löschen.
 
Wie kann ich UpdateFehlversuche löschen? Ich seh nur den Update-Verlauf, wo die Fehlversuche teilweise mehrmals täglich drinstehen, da geht aber kein Löschen.

Versuche es mit der Anleitung, wenn das Update dort aufgeführt ist.


Versuch mal mit dem Link das Update durchzuführen.

Und wenn das nicht funktioniert, dann poste die LOG - Datei.

EDIT: Dieser Link wäre auch was für dich (Link).
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank für die Mitarbeit! Wie gesagt: Das Update (manuell) wird zunächst immer als erfolgreich bezeichnet, aber nach dem Neustart kommt (direkt vor der Benutzeranmeldung) die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht".

Zu Deinen Tipps:

Versuche es mit der Anleitung, wenn das Update dort aufgeführt ist.

>> Nee, ist da nicht drin.

Versuch mal mit dem Link das Update durchzuführen.

>> Hab' ich komplett gemacht, Fehler weiter vorhanden.

Und wenn das nicht funktioniert, dann poste die LOG - Datei.

>> Wie kann man hier sowas Großes posten? In der Hilfe-Legende steht für txt-Dateien eine Grenze von ca. 200 KB, diese hat aber fast das Zehnfache, Hochladen hat dann auch nicht geklappt.
Falls Du da wirklich mal reinschauen willst, sie ist jetzt hier:
krech.org/Windowsupdate.log

EDIT: Dieser Link wäre auch was für dich (Link).

>> Auf diese Seite war ich auch schon gestoßen.
 
Ich schaue mir das heute Abend genauer an. Aber versprechen kann ich nicht ob ich was finde :).

EDIT:Für dieses Update gab es keine Warnungen oder Fehlermeldungen in der Log Datei.
Könntest du mir noch diese Datei posten C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log vl. steht das was drinnen, was uns weiterbringt.

LG
Sy0v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben