Urheberrechte in Türkei?

gibt es Urheberrechte in Türkei?

In der Offenzielle Seite der EU wurde ein Bericht über die Türkei verfasst, was die Türken gemacht haben um in die EU zu kommen. "hier der Link http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/e07113.htm "

dort steht das drinne

Im Bereich der Urheberrechte und der Rechte an gewerblichem Eigentum ist die Übernahme des Besitzstands bereits gut vorangekommen. Weitere Fortschritte wurden 2005 bei der Verwaltungskapazität erzielt, die jedoch immer noch unzureichend ist, sich sehr unterschiedlich darstellt und über keine geeigneten Mittel für die Bekämpfung der Produktpiraterie verfügt.


Mein türkischer Freund sagt das es in Türkei legal ist gebrannte DVDs bzw CDs zu verkaufen, obwohl in diesem Bericht den ich oben genannt habe was anderes steht. Stimmt das??

Ich will eine Begründung haben (falls nein) wieso und in welcher offentielle Seite bzw. Gesetzt steht das es erlaubt ist.
 
Bist du sicher dass dein Freund legal und nicht es wird gehandhabt als ob es legal wäre schreiben wollte?
Ich kann mir schlecht vorstellen dass die gesetzlichen Grundlagen nicht existieren, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen dass sie schlicht nicht angewendet weren. Ich habe bekannte aus albanien oder serbien, und da ist es so dass der Schwarzmarkt indirekt gepusht wird, da es das Einzige ist was wirklich floriert ...
 
in russland werden auch gebrannte cd's verkauft (ganz normal im laden) auch an dieser stelle ist es sicher nicht legal - aber es wird so gehändelt... und stören tut es da keinen
 
Hi also da ich in Türkei wohne kann ich vielleicht mehr darüber sagen. Also offiziell ist kopien verkaufen in der Türkei verboten. es gibt auch keine laeden mehr die irgendwelche kopien offen verkaufen, aber du kannst in jede Videotek gehn und für 3,00 YTL also ungefaer 1,5 ? den Film kopieren lassen. Manchmal stehn auch welche am Stassenrand und verkaufen die Kopien, die verkaufen dann machmal die Filme 1 Tag nach dem der im Kino wahr, also abgedreht ;-) Wenn die Polizei kommt beten die die Leute aufzuhören und zu gehn, aber strafen bekommen die nicht, und die kopien werden auch nicht eingezogen.
 
Zurück
Oben