VB IP des Nutzers ?

Uff irgendwie peinlich aber naja ! Also ich habe ein Chatsystem entwickelt welches meine Jungs und ich nutzen um uns in gewissen Aktionen undokumentiert und frei unterhalten können. Das ganze habe ich in VB geschrieben ! Nun möchte ich sehr gerne aber in der ServerChatDatei haben das er mir nicht nur den Chatverlauf zeigt und wer so drinne ist sondern auch gerne das ich die IP der Person habe die sich eingeloggt habe und eine Funktion wie ich ihn dann kicken oder bann kann.

Habt ihr ne Idee wie ich das umsetzen kann ? Der VB Chat leuft über WINSOCK!
Wenn ihr mehr Informationen braucht bitte einfach sagen gebe die Informationen dann !

Hoffe das hier ist der richtige Bereich :)
 
Also ohne jetzt genaue Details geben zu können, muss es doch etwa so sein:

Du hast einen Socket für jeden Teilnehmer. Dieser Socket sollte als Eigenschaft auch die von dir gesuchte IP beinhalten. Wenn du nicht nur Copy/Paste gemacht hast solltest du damit dann eigentlich dein Problem schon lösen können.
Wichtig ist hier natürlich immer die Dokumentation und das MSDN ist da eigentlich immer eine sehr gute Quelle ;)
 
re

Ich danke für den Denkanstoß das war genau das was mir nicht eingefallen ist geschweige den Suchmäßig durch den Kopf ging in Hauptbegriffen :) Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben