Verletzung der Persönlichkeitsrechte?oO

Moin Leute!

Wie ihr vllt wisst gehört mir das Browsergame My SchamHaar .

Dort kann man sich anmelden, bekommt ein Schamhaar und kann diesem einen Namen geben.

Nun hat mich gerade ein Direktor einer süddeutschen Schule angerufen und meinte was von wegen seine Schüler würden sich anmelden und ihren Schamhaaren den Namen von Mitschülern geben. Dann hat er irgendwas von wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung meinerseits geschwafelt und drohte MIR mit Anzeige, wenn ich die Seite nicht sperren sollte.

Ich empfinde das eigentlich als vollkommen quatsch, schließlich soll er lieber zusehen das er seine Schüler besser unter Kontrolle bekommt.

Aber was meint ihr? Würde er mit einer Anzeige durchkommen?

Danke im Vorraus, freu mich über alle Antworten.
 
Ich denke es ist absoluter Schwachsinn was der Direktor dort verlangt. Schließlich gibt es so viele Möglichkeiten der "Persönlichkeitsverletzung". Es ist ungefär so, wie wenn man das Wasser abschaffen sollte, weil man drin ertrinken könnte.
 
Der Direktor wird wohl leider seine Schüler anzeigen müssen, die sowas machen, denn sonst kommt er mit der Klage nicht durch und selbst dann wird der Staatsanwalt darüber nur müde lächeln. Dir kann es höchstens passieren, dass du gewisse Daten über die betreffenden User rausgeben musst, aber das hat der Staatsanwalt zu entscheiden. Welche Namen die User sich bzw. ihrem Schamhaar dort geben, liegt schliesslich nicht in deiner Gewalt, da du nicht wissen kannst, welche Namen im Reallife Verwendung finden. Mach einfach einen Hinweis auf die Seite, dass die für die Schamhaare benutzten Namen nichts mit real lebenden Personen zu tun haben und schon bist du auf der sicheren Seite.
 
Woher willst du denn wissen ob es sich echt um einen Schuldirektor handelt?
Ansonsten ist die Idee von Bitmuncher nicht schlecht,pack einfach einen Hinweis auf die seite. ;)
 
Zurück
Oben