Verschlüsselter Speicher

Hallo,
ich möchte ein Programm entwickeln, das eine beliebige verschlüsselte EXE-Datei als Resource aufnehmen kann. Dieses Programm soll die EXE-Datei entschlüsseln und ausführen, ohne Zwischenspeicherung auf der Festplatte.
Nun zum Problem: Da ich vermeiden will, das irgendjemand die entschlüsselte EXE-Datei bekommt (ev. durch Hauptspeicher-Dumping: Kopieren eines Hauptspeicherbereichs auf die Festplatte), benötige ich eine Methode, die ein verschlüsseltes Ausführen ermöglicht. Gibt es überhaupt Methoden, die z.B.: Variablen im Hauptspeicher verschlüsselt abspeichern.

Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

mfg Humer Thomas
 
Zu deinem Vorhaben gegen dumpen: Das geht nicht. Der Prozessor versteht keine verschlüsselten Opcodes. Wenn man etwas ausführen kann, kann man es mit mehr oder weniger Aufwand auch unverschlüsselt auf die Platte bekommen.
Was genau meinst du eigentlich mit verschlüsselt? Die ganze Datei verschlüsselt? Nur bestimmte Sections? Irgendwelche Exe-Crypter/Packer?

Übrigens dürfte es nicht machbar sein _beliebige_ Verschlüsslungen zu entschlüsseln, da du den Algorithmus+Schlüssel kennen musst. Falls du mit verschlüsselt Exe-Packer/Crypter meinst, da dürfte es auch schwer bis unmöglich sein, einen _beliebigen_ crypter zu umgehen.
 
Mit verschlüsselt meine ich: eine vollständige Verschlüsselung mit irgendwelchen symetrisch Verschlüsselungsarten, wie RC4 oder so. Und die beliebige EXE-Datei ist natürlich von mir verschlüsselt worden (also Schlüssel und Algorithmus bekannt)

Das dump-Problem wird wahrscheinlich nie 100%ig beseitigt werden können, mir genügt schon, irgend eine Methode, die dies erschwert. Gibt es z.B. Interpreter die in einer unteren Schicht zwischen Hauptspeicher und Prozessor arbeiten?
 
Zurück
Oben