Verschlüsslungs Programm

Ich brauche ein Programm wo mit ich Texte verschlüsseln kann! Ich habe zwar eins selber programmiert ist aber nicht so gut! Könntet ihr mir helfen?
 
Jepp pgb iss net das schlechteste.

Und wenn ich mich recht entsinne, konnte man auch Texte encrypieren
 
Bill Larson: Kann ich leider nicht sagen, genauswoenig wie ich über unsere Verträge mit der NSA etwas sagen darf. Nur soviel, unser Grundsatz ist, der Kunde muss die freie Wahl haben und ausserdem hat er immer Recht. Wenn er in jeder Hinsicht sichere Verschlüsselung will, verkaufen wir sie ihm. "PGP for Personal Privacy" hat nachgewiesenermassen keine Hintertüren, weil die Konsumenten das nicht wollen. Die Firmenversion arbeitet notwendigerweise mit "Trusted Keys", nicht weil das Führungspersonal die Mitarbeiter bespitzeln will, sondern weil in Firmen Fluktuation herrscht. Da kann es vorkommen, dass ein Angestellter seine Firma verlässt und nicht nett genug ist, seinen Schlüssel zurückzugeben, mit dem er alle Dokumente verschlüsselt hat. Deswegen haben wir in der Businessversion die Möglichkeit vorgesehen, Dokumente wieder lesbar zu machen, der "Trustee" ist typischerweise der Netzwerk-Administrator der Firma.

Es steht zwar ein Absatz vorher:

Diese enge Zusammenarbeit mit diversen US-Geheimdiensten führt immer wieder zu Spekulationen, PGP habe Hintertüren eingebaut.

Bill Larson: Klar gesagt - wir sind keine Strohmänner der NSA. Wir sind die einzige Sicherheitsfirma, die auch ausserhalb der USA gute Umsätze mit starker Krypto macht. In diesem Quartal haben wir zum Beispiel einen grossen Deal mit der deutschen Bundesregierung abgeschlossen.

von http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/1912/1.html

Vertrau nur open Source-Verschlüsselungsprojekten wie Blowfish (http://www.schneier.com/blowfish.html) oder gleich Polymorpher Verschlüsselung.

Solltest du aber vor NSA, BSI, BND nichts zu verstecken haben, dann kannst du natürlich PGP benutzen, da der Otto-normal-Nutzer sowie auch ein gewiefter Cracker nicht in der Lage sind das zu knacken. Ein Hacker der den Zugang zu mehreren Super-Computern der Welt hätte und diese im Cluster arbeiten lassen würde könnte es auch schaffen... aber sein wir mal realistisch... was will so jemand von uns? :)

fuckup.jpg

Heil Eris!​
 
Zurück
Oben