Visual Studio kennt IsolatedStorage nicht

#1
Hallo HABO!

Ich bin wieder mal am verzweifeln :( .
Ich versuche gerade eine App für Windows Phone 8.1 zu schreiben. Hierfür brauche ich, um Daten zu permanent zu Speichern, den IsoladetStorage. Laut der MSDN Refernce muss dazu der Namespace System.IO.IsoladetStorage eingebunden werden.
Visual Studio erkennt diesen aber nicht.
Das heißt, schreibe ich

using System.IO.

schlägt er mir nur "Compression" vor etwas anderes kennt er unter IO nicht.
Auch wenn ich nur System.IO einbinde kann ich IsoladetStorage nicht nutzen.

Das ist übrigens meine erste App, daher habe ich keine Ahnung was falsch sein sollte ? Es handelt sich um Visual Studio 2013 Professional update 4 alles ist korrekt installiert und hat bisher einwandfrei funktioniert auch das Projekt wurde als Windows Phone 8.1 App angelegt.
Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten
1. Ich mache etwas grundlegend Falsch ?
2. Ich muss irgendwie VisualStudio beibringen was der IsolatedStorage ist ?

Hat jemand eine Idee ?

Danke für die Antworten im Vorraus !

Viele Grüße
 
#3
Hi Kirby!

ahh jetzt wird einiges klar super! Sieht gut aus ich werde es mal versuchen.
Danke. Ich habe nach Daten permanent Speichern gegoogelt und bin dann auf IsolatedStorage gekommen und da hab ich mich drauf versteift. Natürlih habe ich auch gegoogelt aber ich war anscheinent zu blöd zum Googeln... wie soll man auch ahnen das MS verschiedenen APIs für WindowsPhone WindowsStore Universal APPs etc. hat. Das ist mal echt bescheiden. Naja Danke du hast hoffe ich meinen Samstag gerettet ich werde es gleich probieren
 
Oben