VoIP-DECT-Telefon

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 16444
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 16444

Guest
Ich habe vor mir demnächst ein schnurloses VoIP Telefon zu zulegen und bin im Moment etwas unschlüssig, welches Gerät es werden soll. Interessant fand ich die Möglichkeit die Telefone auch mit Skype zu verbinden. Allerdings frage ich mich dabei so ein wenig, ob man diese Funktion dann auch wirklich benutzt (privat) ?

Hat jemand Erfahrungen mit schnurlosen VoIP Geräten oder kann ein bestimmtes empfehlen?
 
also imho ist das nicht das Gelbe vom EI!

Wir setzen VoWLAN "leider" im Produktivbetrieb ein.
Als Ersatz für DECT.
Endgeräte sind Ascom i65 in einer Siemens Hipath Telefonielandschaft.

Und wir haben nur Probleme damit, trotz spezieller Ausleuchtung auf Voice.

Aus der Erfahrung, würde ich Zuhause definitv kein VoWLAN machen wollen :wink:

Ich hab ne Fritzbox mit nem Fritzfon (DECT) und dahinter Voip zum Netzbetreiber. Lief bis zum Update der Firmware recht gut.
Nun kommt es vor, das es während eines Gespräches auf einmal heftigst rauscht und das Telefon neu bootet.

--
übrigens Skype hat ein proprietäres Protokoll, dh. mit normalem SIP kommst du da nicht weiter...
google mal nach skypephone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben