Vorschlag zur Verbesserung der Aufteilung der Windows-Foren

Hi,

euer Forum ist wirklich nicht schlecht und es lässt sich einiges brauchbares finden, aber wer ist auf die Schnapsidee gekommen die Windows-Foren in Win95/98/ME/2000 und in das WinXP Forum zu Unterteilen ?

Eine Aufteilung Win95/98/ME sowie Win NT/2000/XP wäre wesentlich sinvoller und logischer, da diese Betriebssysteme auf dem selben Kernel aufbauen.

Grüße

James

es geht wohl mehr um die aktualität und nicht um den kernel. XP ist mittlerweile am meisten verbreitet (hat auch die meisten fragen). da könnte man theoretisch das linuxforum auch in die distris unterteilen. ;)

Original von NoN
es geht wohl mehr um die aktualität und nicht um den kernel. XP ist mittlerweile am meisten verbreitet (hat auch die meisten fragen). da könnte man theoretisch das linuxforum auch in die distris unterteilen. ;)

Ich halte diese Unterteilung dennoch für fragwürdig, da viele Probleme die unter XP auftreten auch unter 2000 auftreten und oft die selbe Problemlösung haben.

Aber sei's drum...

Im Prinzip müsste man es nicht einaml aufteilen. Das Problem, dass man schwerlich Info's findet liegt wohl eher an der oftmals fraglichen Wahl des Titels...

Original von Brabax
Im Prinzip müsste man es nicht einaml aufteilen. Das Problem, dass man schwerlich Info's findet liegt wohl eher an der oftmals fraglichen Wahl des Titels...
Jupp. Da sehe ich auch ein größeres Proble... Wir könnten höchstens darüber verfahndeln die windows-Versionen in den das DropDown.Field einzusetzen, wo man jetzt FRAGE oder INFO auswählen kann...

BS-Charts

Hi und schönen Abend allerseits!

es geht wohl mehr um die aktualität und nicht um den kernel. XP ist mittlerweile am meisten verbreitet (hat auch die meisten fragen). da könnte man theoretisch das linuxforum auch in die distris unterteilen.

Hmm, dazu mal folgende Grafik von unserer Webseite von 1.9.03 bis 21.9.03
(klar, ist kein HaBo, aber ich erdreiste mich mal trotzdem)
Eckdaten: ca. 1700 verschiedene Besucher (nicht Hits) aus ca. 12 Ländern (auch International)

BS-Charts-9-03.jpg

Also, die grösste Verbreitung hat das XP noch nicht ganz geknackt.
Vorhergehende Monate sehen ganz ähnlich aus (+/- 1,5%).

Dass zu XP die meisten Fragen auftauchen liegt vielleicht an der zunehmenden
Anzahl Home-PCs liegen, und wer macht auf seinen frischen Neu-Rechner denn
jetzt noch ein Win98?

Eine Auswertung der HaBo-Logs würde wohl was ganz ähnliches ergeben.

Gute Nacht allerseits und nen schönen Wochenbeginn
Eddy

@Indi

Aber ich interpretiere "grösste" Verbreitung = min. 51%.
Und wenn Du nun in der Grafik dem XP die beiden W2k und W98 gegenüberstellst
ist da bis zur "grössten" Verbreitung noch ein wenig Luft.

BTW: ich selbst hatte mich auch schon mal gewundert, dass das W2k (imho professioneller
einsetzbar als w98 ) in der gleichen Schublade liegt wie w98.

MfG Eddy

hi

@Sir Eddy:

Aber ich interpretiere "grösste" Verbreitung = min. 51%

da gibt es nichts zu interpretieren. die grösste verbreitung ist Win XP.
es geht doch nicht um eine aktienmehrheit die ab 51% das sagen hat wie z.b. bei einer firma.

wenn du win2000 und win98 zusammen nimmst, dann gebe ich dir recht.
aber was macht das für einen sinn? hier tritt jeder für sich an :D
und da ist XP halt am weitesten verbreitet.

cu
-= pillepalle =-

Gut, gut!

Ist auch gut. *kopfeinzieh*

Wenn wir dann schon mal bei bildhaften Vergleichen sind ("Aktienmehrheit"):
Wenn also ein Bauer 10 Felder hat und auf 4 Gerste, auf 3 Kartoffeln, auf 2 Hafer
und auf 1 Raps anbaut, dann baut er auf den meisten seiner Felder Gerste an (Prost!).
Aber ist evtl. eine Fehlinterpretation. Errare humanum est :))

Sollte ja auch nicht zum zentralen Gegenstand der Diskussion werden.
Ein Hoch auf alle XP-Freunde. Ich bleib halt beim w2k.

Friedlichste Grüsse
Eddy

Es ist eine Fehlinterpretation/Verwechslung.
Du verwechselst den größten Teil mit der absoluten Mehrheit.
Genauso wie eine Partei in Dtl. gewählt wird, wenn sie den größten Teil der Stimmen hat brauchst sie deshalb noch keine absolute Mehrheit (über 50%).

Siehe da ... soeben wollte ich meinen ersten Thread eröffnen und stelle fest, dass es gar nicht nötig ist.
Also kurz und knapp: Auch ich finde die Unterteilung unsinnig/unlogisch. Sieht man z.B. daran, dass eine Windows 2003-frage bei Win 98/2000 geposrtet wurde. Bitte korrigiert den Käse und teilt auf nach 9x und NT. Wenn irgendwann 9x praktisch nicht mehr genutzt wird (hoffentlich bald *fg*) kann man das ja eingliedern.

Greets, Ziri

Zurück
Oben