VPN vs Zonealarm

Hi,

um alle Angebote meines Uni-Servers nutzen zu können, musste ich eine VPN-Verbindung einrichten. Die Verbindung konnte ich einrichten. Der Verbindungsaufbau scheiterte mit der Fehlermeldung 800.

Der Fehler war Zonealarm oder mein Router.

Nach dem ich Zonealarm deaktiviert hatte, klappte es mit der Verbindung.
Auch der Eintrag der IP-Adresse, als Sichere Zone, der VPN hat geholfen.

Beides scheint mir aber zu unsicher.

Ich arbeite mit Win7 HP

Gibt es noch eine Andere Möglichkeit.

Port öffnen soll auch funktionieren. Wie und wo mach ich das, und welchen Port
lg
 
Das mit dem Port dürfte von der Konfiguration abhängen. Bei uns in der Uni ist es in so einem Fall das Einfachste, kurz mal dem Rechnerbetrieb eine Mail zu schreiben.

Ansonsten könntest du auch mal mit mit TCPMon gucken, ob du hilfreiche Informationen bekommst.

Was verwendet ihr überhaupt für ein VPN? Da gibt es ja doch einige verschiedene.
 
Zurück
Oben