Walkman vs. Discman

Ich habe vor im Zuge meine Retro-Musik-Begeisterung auch wieder auf entsprechende Medien umzusteigen und wollte daher mal fragen, was eigentlich mehr Strom aus den Batterien saugt: Ein Walkman oder ein Discman?

Desweiteren: Kann man an einen Walkman auch solche grossen Kopfhörer mit den grossen Steckern anschliessen (halt mit Adapter), reicht das von der Leistung her?
 
hi ich hatte mal nen panasonic RQ-X20, das teil lief ewig lang mit einer einzigen batterie. sah schick aus, alu-slimstyle. klang war auch gut. das mit den earphones weiss i net, aber kannst ja auch den händle fragen ;)

schade das mir da ein kondensator/widerstand/irgendwas anderes durchgeschmort ist (==-NIE WIEDER billig-batterien!-==)
und ich keinen schaltplan finde :(
also mir persönlich wäre ein walkman lieber wegen der masse an tapes - cd hab ich schon im auto :)

mfg gucky
 
Ich hatte mal nen Sony-Discman, welcher 4 Batterien benötigte und jedesmal in 20 Minuten leer war ^^

...aber die Klangqualität war erstklassig ;-]
 
ich rate dir zu einem discman weil cds ja keinen verschleis wie die bänder haben (bis auf die kratzer) ;-)
 
Naja, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Walkman wesentlich länger mit den selben Baterien auskommt, wie ein Discman.
Und ich habe noch ein paar Walkmen (?) von Grundig, da funktioniert das mit den großen Kopfhöhrern ohne Probleme... nur wird die Baterie dann auch etwas schneller leer.

MfG
Lord
 
Original von dawad
ich rate dir zu einem discman weil cds ja keinen verschleis wie die bänder haben (bis auf die kratzer) ;-)

Mein Vater hat Tonbänder von 1969 (mit Nachrichten u.a. btw: lol) die noch gute Qualität haben.

Ich habe hier eine CD die ich gestern gebrannt habe, die nicht mehr funktioniert.

Soviel dazu.
 
Also ich verwende derzeit einen Sony-Mp3-Discman, der im MP3 Spielmodus 80 Stunden mit 2 AA Batterien durchhält.

Habe dann auch noch einen Sony-Walkman von weiß wass ich wann rumliegen, der braucht auch 2 AA, hält auch lange, aber ich glaube keine 80 Stunden... Und die Qualität ist natürlich viel schlechter, außerdem kanns was 15 Stunden Musik auf eine CD zu packen ;)
 
Zurück
Oben