Gulliver, ich bezweifle stark, dass du überhaupt kapierst, wovon hier geredet wird. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach mal, ist gar nicht so schwer.
Elderan: Dir ist bewusst, dass man auch ohne Anmeldung hier lesen kann? Es ist sicher nicht so gewünscht, dass hier jetzt die halbe Lösung steht
Ich finde die Frage übrigens auch schlecht, ich hätte mir nämlich auch als jemand, der so eine primitiv-"Verschlüsselung" schon mal gesehen hat, sicher nicht die Mühe gemacht, das zu entschlüsseln, sondern lieber Reload geklickt
Ich habe throjan inzwischen auch schon persönlich meine Meinung dargelegt, IMO halten solche Automatiken oft nicht die Leute ab, die man gerne abhalten will, sondern andere. Die einzig sinnvolle Lösung ist meiner Meinung nach einfach alles "von Hand" zu moderieren und mit Leuten, die Mist posten, persönlich in Kontakt zu treten. Mir ist klar, dass das bei einem Board, das das Wort "Hacker" im Namen trägt, mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden ist, aber es ist wohl das einzige, was zuverlässig und einigermaßen "fair" funktioniert. Was soll man sagen ... such is life. Will man ein gut besuchtes Board mit vielen Themen und viel Arbeit, oder will man ein elitäres Board, dessen Elite-Charakter darin besteht, dass fast nie jemand postet? Etwas zum Nachdenken
Greets, Ziri