Warum dieses Prozedere bei der Registrierung

• Themenstarter Themenstarter Stanly
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Stanly

Guest
Hallöchen erstmal,
da ich quasi neu im Forum bin möchte ich erst einmal einen Gruß an alle User senden !!!!!
Habe aber direkt auch eine Frage !
Was soll denn dieses alberne Frage & Antwortspiel beim Registrieren ???

Tschööö: Stanly___

Bei diesem durchaus sinnvollem Spiel wie du es nennst wird die Spreu vom Weizen getrennt, es soll ja schlislich nicht jeder "trotel" der 3 klicks machen kann, hier herum spammen.

mfg
Sven

hab ich da was verpasst oder gabs das zu meiner reg-zeit noch nich ?
wär dankbar, wenn mich wer informieren könnte, was da genau kommt.. (nochmal registrieren is zu stressig.. ;))

ja gut, vieleicht macht der test einen sinn, aber schwer???
ich war der meinung das sei ein gag!!!

armer einstein, wärst auf der strecke geblieben..............

Original von Zirias
Na, dafür sind die Fragen dann aber bei weitem zu primitiv :)

Greets, Ziri

nochmal kurz zur erklärung: wir wollen hier keine elite heranzüchten, sondern lediglich vorpubertären jugendlichen ein paar steine in den weg legen um sie vom registrieren abzuhalten. dabei gilt es einen mittelweg zu finden, um den "normalen" usern - die einfach nur ihr problem loswerden möchten - nicht noch unnötig das leben schwer zu machen.
das dieses konzept schon seit mehreren wochen einwandfrei funktioniert sollte jedem, der sich ein wenig länger hier aufhält aufgefallen sein. deshalb ist eine diskussion um sinn/unsinn und schwere der fragen völlig überflüssig.

Original von throjan
das dieses konzept schon seit mehreren wochen einwandfrei funktioniert sollte jedem, der sich ein wenig länger hier aufhält aufgefallen sein. deshalb ist eine diskussion um sinn/unsinn und schwere der fragen völlig überflüssig.
Mit der Einstellung kannst du das Feedback-Forum auch schliessen. Wenn du eine Diskussion ueberfluessig findest ist das DEINE Meinung, wenn du die Meinung anderer nicht hoeren willst laeuft hier etwas falsch.

a) repräsentiere ich nicht nur MEINE, sondern in erster linie die meinung des teams
b) lautet das topic "warum dieses prozedere bei der registrierung"
c) gibt es eine pn-funktion um persönliche probleme zu klären
d) soll doch bitte jeder, dem der sinn dieser fragen immer noch schleierhaft ist, sein statement zu diesem thema hier abgeben

Na, das war ja mal eine richtig tolle Reaktion :rolleyes: Wenn du mir hier praktisch oeffentlich die Meinungsaeusserung verbieten willst beziehe ich auch oeffentlich Stellung, denn das hier ist ja wohl ein Forum zur oeffentlichen Diskussion, Punkt. Gegenargumentation schoen und gut, dagegen sage ich auch nichts, denn genau darum geht es hier, aber eine Diskussion so abwuergen muss nun wirklich nicht sein bzw wuerde nur zeigen, dass ihr keineswegs an der Meinug der User interessiert seid.

Ich finde die Fragen nunmal sinnlos, das Scriptkiddie, das das hier fuer besonders "elite" haelt, kommt sowieso rein, weil die Fragen nunmal nicht wirklich schwer sind und sich im Zweifelsfall mit Google beantworten lassen, umgekehrt ist dein Hilfesuchender, mit dem du argumentierst, eventuell schon von der ersten Frage "angepisst", wenn er z.B. die mit der Permutation des Alphabets bekommt ... die zu beantworten waere ich auch zu faul. Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung mit einem ehemals nicht ganz unbedeutenden Board sagen, dass ihr eventuell gerade dabei seid, einen Kurs zu steuern, der am Ende sehr schlecht fuer das Board ist. Es ist einfach ein Trugschluss, durch solche oeffentlich sichtbaren Massnahmen oder gar Automatiken das durchschnittliche Niveau der Postings heben zu koennen.

Uebrigens ist dein Posting in zwei Punkten unverstaendlich:
Das Topic habe ich selbst gelesen, was willst du mir bitte damit sagen?
Was ist "dieses Thema"?

Bitte begib dich auf eine sachliche Diskussionsebene bzw wenn du die Diskussion wirklich SO ueberfluessig findest musst du dich ja nicht beteiligen ...

Greets, Ziri

Original von Zirias
Das Topic habe ich selbst gelesen, was willst du mir bitte damit sagen?
Was ist "dieses Thema"?
Greets, Ziri

ich gehe mal davon aus, dass throjan damit meint, dass wir hier vom topic abkommen und dieses thema ist das was du gerade liest

zu deinem Restlichen post:
Die kann es doch eigentlich egal sein, du hast dich registriert, und kannst froh drüber sein.
Wer hilfe sucht, wird sie finden.
es gibt so gut, wie keine fragen, die man nicht mit google beantworten kann, also ist der schwierigkeitsgrad der frage fast egal.
Aber dieses Prozedere hat sich bewährt!!, guck dir mal an, wie viele es nicht schaffen.

mfg
Sven

Original von svenyboy
ich gehe mal davon aus, dass throjan damit meint, dass wir hier vom topic abkommen und dieses thema ist das was du gerade liest
Davon gehe ich auch aus, dass er das meint, und ich wollte damit ausdruecken, dass ich nicht seiner Meinung bin (und sie auch nicht wirklich nachvollziehen kann)

Die kann es doch eigentlich egal sein
Ich _kann_ mir aber auch meine Gedanken zum Board machen, oder? ;)

du hast dich registriert, und kannst froh drüber sein.
Nun, mir hat es bisher nur Zeitvertreib gebracht ... aber gut, das ist ja auch was.

Aber dieses Prozedere hat sich bewährt!!, guck dir mal an, wie viele es nicht schaffen.
Tja, ich kann das nicht sehen, kann es mir aber denken, und genau diesen Umstand halte ich fuer mehr als fragwuerdig, denn mit der Intelligenz und aehnlichem der einzelnen hat das IMHO leider nur am Rande zu tun.

Greets, Ziri

Hallo,
also die Fragen mit den Zahlenreihe vortsetzen sind echt Primitiv.

Aber die mit dem Entschlüsseln + Mathematisch beantworten ist schon einiges Schwerer, für Anfänger ;)

z.B. hat man an dieser Frage länger als 2 Sek. gessesen:

*edit*
Frage:
Qre Gnt, qre ibe ibetrfgrea ynt, yvrtg qerv Gntr anpu Fnzfgnt. Jrypure Gnt vfg urhgr?

"Übersetzt":
Der Tag, der *vergangenheit* lag, liegt *eine zahl* Tage nach *wochentag*. Welcher Tag ist *zeit*?

Alleine das Entschlüsseln hält schon viele Anfänger ab, weil sie keine Ahnung haben wie das Verschlüsselungsverfahren heißt und wie man das dann knackt.
Und die Frage íst auch gar nicht so leicht

Edit: Naja mit der Frage kann man jetzt nicht mehr viel Anfangen ;)

Ich finde die Fragen etwas blöd. Denkt euch doch lieber Fragen aus die wirklich Intelligenz fordern. Deswegen finde ich das Beispiel von Elderan gar nicht schlecht.

Ich hoffe die Fragen mit den Zahlenreihen sind nur eine Übergangslösung ;)

genau..ihr seid ja alle soooo elitär...nur verständnis für banalste Dinge habt ihr nicht. Aber es ist ja auch viel kuhler kryptische Texte zu entfrickeln als mal nen Brot zu schneiden..

Ihr lieben Nörgeltanten, hättet ihr autos würde man euch prolls nennen.
Und Zirias- anscheinend ist Dir Nietzsche einfach zu schwer, hm?

*scnr*

Ich meine allerdings auch, dass die Fragen keinen Sinn machen und eher ein unseriöses Licht auf das Board werfen. Eine einzige Frage dürfte wohl kaum qualifiziert dazu sein hier die Spreu vom Weizen zu trennen und sie lässt sicherlich auch keinen Schluss darauf zu, ob die betreffende Person nun ein Scriptkiddie oder sonst was ist. Desweiteren lässt sich aus der Unfähigkeit die Frage zu beantworten nicht ableiten inwieweit jemand für die Teilnahme an diesem Board geeignet ist. Die Kernaussage lautet hierbei doch, dass derjenige der die Frage nicht beantworten kann auf diesem Board gleichsam unerwünscht ist. Es wird im Grunde versucht aus der Beantwortung einer einzigen Frage, Grundaussagen über die Perönlichkeitsstruktur eines Menschen abzuleiten. Dies ist aus psychologischer Perspektive nicht nur unhaltbar, sondern es mutet schikanös und newbiefeindlich an.

Letztlich habe ich jedoch grosses Verständnis für die Macher dieses Boards, dass sie sich "drehen und wenden" um das Board nicht der Niveaulosigkeit preis zu geben.

mfg, softrunner <- Immer noch die Nr.1 unter den Nörgeltanten

Original von softrunner
Letztlich habe ich jedoch grosses Verständnis für die Macher dieses Boards, dass sie sich "drehen und wenden" um das Board nicht der Niveaulosigkeit preis zu geben.

danke ;-)

wir wissen ja selbst, dass dies nicht die ultimative lösung ist aber wissen auch genauso gut, dass es ohne (ich nenne es jetzt mal)"registrierungsfilter" nicht klappt. das einzige, was mir in dieser diskussion jedoch fehlt sind richtige alternativen.

Gulliver, ich bezweifle stark, dass du überhaupt kapierst, wovon hier geredet wird. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach mal, ist gar nicht so schwer.

Elderan: Dir ist bewusst, dass man auch ohne Anmeldung hier lesen kann? Es ist sicher nicht so gewünscht, dass hier jetzt die halbe Lösung steht :)

Ich finde die Frage übrigens auch schlecht, ich hätte mir nämlich auch als jemand, der so eine primitiv-"Verschlüsselung" schon mal gesehen hat, sicher nicht die Mühe gemacht, das zu entschlüsseln, sondern lieber Reload geklickt ;)

Ich habe throjan inzwischen auch schon persönlich meine Meinung dargelegt, IMO halten solche Automatiken oft nicht die Leute ab, die man gerne abhalten will, sondern andere. Die einzig sinnvolle Lösung ist meiner Meinung nach einfach alles "von Hand" zu moderieren und mit Leuten, die Mist posten, persönlich in Kontakt zu treten. Mir ist klar, dass das bei einem Board, das das Wort "Hacker" im Namen trägt, mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden ist, aber es ist wohl das einzige, was zuverlässig und einigermaßen "fair" funktioniert. Was soll man sagen ... such is life. Will man ein gut besuchtes Board mit vielen Themen und viel Arbeit, oder will man ein elitäres Board, dessen Elite-Charakter darin besteht, dass fast nie jemand postet? Etwas zum Nachdenken :)

Greets, Ziri

@ zirias: dann meld dich doch wieder ab man und stress hier nicht unnötig rum, wenns dir eh nix bringt.
gott, du musst echt zeit im überfluss haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben