Warum muß ich die FW manuell einschalten?

Hallo allerseits.
Ich habe die Tiny bzw. Kerio Firewall. Nun ich habe die neueste Version runtergeladen. Also von Tiny auf Kerio.
Problem ist, die Firewall startet nicht automatisch. Ja ich weiss. In den Optionen und dann so einstellen das sie beim rauffahren des Rechners anspringt. Geht trotzdem nicht. Wer weiss wie ich das prob behebe? Kann die FW nur manuell einschalten.

Gruß

MrSwissi
 
Mach doch eine Verknüpfung von der "Firewall" ( :D ) in Deinen Autostart-Ordner.

Desweiteren würde ich Dir von der neuesten Kerio abraten da diese etliche Fehler noch besitzen soll. Empfehlenswert (eigentlich ist es von meinem Standpunkt aus nicht - aber egal) ist die Original Tiny der letzten Generation.
 
@MrSwissi

Lies einfach mal den Link in der Signatur von Tec und ich
denke, dann ist alles geklaert! Ansonsten hatten wir
in der Section Umfragen mal eine kleine Umfrage zum Thema,
hier!

MfG Rushjo
 
Jo, soweit habe ich den Text von Tec verstanden.
Ich habe eh schon Active X und Konsorten deaktiviert.
Ich würde meinen Rechner bestmöglichst sichern. Klar das es keinen 100pro schutz gibt. (Außer nicht ins Internet gehen :D ) Aber es gibt sicherlich einen bestmöglichen Schutz vor Angriffen (Trojaner usw.) Und genau das versuche ich zu erreichen.
Versuche halt hier Hilfe zu finden weil in diesem Forum doch viele kompetente Leute sind.

Gruß

MrSwissi
 
empfehlen würde ich Dir diesen Beitrag aber da du mehr auf Tiny abfährst solltest Du Dir eben dieses Produkt genauer zur gemüte führen. Desweiteren kannst Du hier Dir einen Anti-Trojaner und dort einen Antivirus aussuchen welche Dir helfen sollten Dein System vor diesen Schädlingen zu sichern.
 
Na ja. Die FW ist so eingestellt das die wichtigsten Ports stealth sind. Da wird mir ein Antitrojaner prog auch nicht weiterhelfen. Oder???
 
nun ein Anti-Trojaner Programm hat nichts mit "Stealth" zu tun. Stealth ist nur eine sinnlose Variante Deiner DFW anderen mitzuteilen das Dein System eine Art Schwarzes Loch im Internet ist, welches deren ICMP-Pakete (Ping) frisst.

Wenn schon einer Trojaner im System ist, dann interessiert ihm das "Stealth" überhaupt nicht.

Ein Anti-Trojaner sollte Teil Deiner Sicherheitsplanung unter Windows sein.
 
Aha!! Jetzt habe ich es kapiert. Habe jetzt den Trojan Check 5 installiert. Bin schon gespannt ob ich damit zurechtkomme.
Danke.

Gruß

MrSwissi
 
Zurück
Oben