Was kann man alles mit einer IP machen?

Hallo, ich hab eine Frage,

und zwar tätige ich viele Bestellungen über das I-Net und als ich einen längeren Zeitraum nicht erreichbar war bekam ich einen Anruf. Nämlich von einen der Anbieter bei dem ich öfter einkaufte.

Ok.. ich komm auf den Punkt.

Ich fragte woher er meine Handy-Nr. hatte weil ich in keiner Weise ihm etwas mitgeteilt hatte, die Bestellungen wurden per E-Mail abgewickelt und zu einen Austausch in der Art kam es NIE.

Er sagte: "Tja, was man alles mit einer IP anfagen kann!......"

Ich weiß ja auch was über IP usw. Aber wie kom ichauf die Handy-Nr.?

Ich wollte nur wissen ob das möglich ist und keine Anleitung zu erfragen wie es geht.
Hoffe ich bin hier nicht im falschen Bereich oder so.

Danke im voraus für die Antworten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das im normalen Fall jemand mit Hilfe deiner IP ohne Mithilfe deines Providers auf deine Handynummer kommt.

Prinzipiell behaupte ich eher das deine Handynummer mal in der Signatur stand oder du diese doch irgendwo angegeben hast. Eventuell steht deine Handynummer auch im Telefonbuch?

Aber IP->HandyNR halte ich für unwahrscheinlich.

p2k
 
und zwar tätige ich viele Bestellungen über das I-Net und als ich einen längeren Zeitraum nicht erreichbar war bekam ich einen Anruf. Nämlich von einen der Anbieter bei dem ich öfter einkaufte.
handelt es sich zuf?¤llig um ebay?

wenn ja, dan hat er die infos nicht über deine IP bekommen sondern über ebay...

betreibst du eine website? die derjenige vielleicht kannte?
hast du bei der eintragung deiner website zufällig deine handynummer angegeben?
dann braucht er nur eine whois abfrage zu machen...

aber wie poiin2000 schon sagte, es ist schwer vorstellbar, dass nur an hand der ip deine handynummer rausgefunden werden kann.
 
von der IP auf die handynummer zu schließen ist absoluter bullshit. selbst bei deinem provider musst du keine handynummer hinterlegen, also auch mit dessen mithilfe (der ohne pozilei soweiso nicht mitspielt) würde man deine nummer nicht finden.
und ganz blöd gesagt, wie soll die pozilei auf deine handynummer kommen ? die müssten sich bei deinem handy-provider melden und da nachfragen. für eine privatperson auch sehr schwer :)

ich tippe auch eher darauf, dass deine nummer doch irgendwo stand, etwa in der sig, im ebay-shop oder auch nur auf deiner website unter "kontakt" (falls du eine betreibst) oder in nem forum in deinem profil und der typ einfach nach deinem namen gegooglt hat.
 
Ich denke auch nicht, daß er Deine Handynummer über Deine IP bekommen hat. Deine IP hat ausschließlich was mit Deinem Netz zu tun sei es nun Internet oder LAN... . Aber mit dem Handy... niemals!
 
Da du warscheilich über einen normalen Provider mit nonstatischen IPs ins Inet gehst, ist hier keine Zuordnung möglich, solange dein Provider nicht leckt.

Von daher überlege mal welche Informationen er sonst noch so von dir hatte die hintendrann irgendwo auf ganz klar dich verweisen. Adresse + Telefonbuch. Email mit eignere Domain. etc.

Zur Not kannst du auch dem netten Laden ein Auskunftsbegehren nach TDSG schicken, er ist nämlich dazu verplichtet, dich über die Herkunft deiner persönlichen Daten, zu denen auch die Handynummer gehört, aufzuklären.
 
Die Handynummer hast du bestimmt irgendwo eingegeben gehabt und er dann dort diese finden konnte.
Aber über die IP bestimmt nicht.
 
Holla, danke erstmal für die ganzen Antworten !

Ich hab auch keine Website oder irgendwo in einer Signatur etwas drinne.
Die Bestellung erfolgt auch nicht über Ebay, vielleicht hat er von der Überweisung den Landkreis genommen und penibel nach meinen Namen gesucht um näher auf meine Person zu kommen. Das ist das einzige was ich mir erklären kann.

Ich glaube er wollte dann am Tele nur prahlen! ^^

Danke nochmals für die Antworten......
 
Zurück
Oben