Was macht ihr zu dieser Zeit im Netz?

Laut meiner Uhr ist es jetzt 01.52 Uhr früh morgens. Darum wollt ich mal die Nachtschwärmer als allererstes fragen was sie um diese zeit auf dem board machen.

Ich bin immernoch am arbeiten und lenk mich damit ein bissl ab vom stress. 8)


Auch an die anderen die nicht nachts unterwegs sind hier geht diese Frage.
 
ich arbeite auch, bzw bin grad damit fertig geworden. des weiteren habe ich eine email wegen einem beitrag hier erhalten, also gucke ich direkt nochmal (was ich sowieso gemacht hätte bevor ich schlafen gehe :D)
 
Internet is for pr0n.

Spass bei Seite, ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte noch schnell hier reinschauen. Normalerweise wenn ich so spät noch auf bin, code ich was, surfe im Internet oder chatte mit Freunden und höre Musik.
 
Arbeit ist das ganze Leben. ;) Und da mein RSS-Reader mich immer wieder darauf aufmerksam macht, wenn im Board was neues geschrieben wurde, schau ich ab und an mal rein. Manche Arbeiten kann man leider nur nachts machen (Server-Updates, System-Backups u.a.), so dass es für mich normal ist um diese Zeit zu arbeiten. Chatten, Forum mitlesen u.a. mache ich eher nebenbei.
 
Original von bitmuncher
Manche Arbeiten kann man leider nur nachts machen (Server-Updates, System-Backups u.a.), so dass es für mich normal ist um diese Zeit zu arbeiten.

Exakt. Zudem kann man nachts ungestört arbeiten und somit seine volle Kreativität entfalten.

Original von Dreamer
Darum wollt ich mal die Nachtschwärmer als allererstes fragen was sie um diese zeit auf dem board machen.
[...]
Auch an die anderen die nicht nachts unterwegs sind hier geht diese Frage.

Wie sollen die anderen diese Frage beantworten, wenn sie nicht nachts aktiv sind?
Vielleicht solltest du ja ein wenig schlafen gehen... :)
 
Oh man, ihr seid ja verrückt! ...ich hau mich Abends gegen 10 halb 11 hin, weil ich morgens um 5 raus muß. Und wenn ich Freitag- oder Samstags nicht weggehe, liege ich meistens so gegen 11 Uhr in der Falle. Wenn wir mal was machen, sind wir spätestens gegen 1 wieder zu Hause und dann würd mir im Traum net einfallen, nochmal die Kiste anzumachen ... bin ich denn wirklich schon so alt? :rolleyes:
 
Hat nichts mit alt zutun. Laut einer wissenschaftlichen Studie sind Nachtaktive Menschen kreativer. Und irgendwie stimmt das schon. Wenn ich ein Entwurf mache für ein Werbeprojekt fällt mir manchmal Tagelang nichts ein aber dann gegen 24 Uhr kommt der Geistesblitz und dann sitz ich halt bis in die frühen morgenstunden daran.
 
Da ist was dran! Ich persöhnlich sitzte auch lieber Abends am PC, alles ruhig und dunkel draussen, kalt und am besten noch Regen und man sitzt drin im warmen hat seine Ruhe und das Telefon klingelt auch weniger bis garnicht.

Ideen hab ich meistens auch mehr, als am Tag.
 
In der Woche bin ich als Schüler um die Uhrzeit, , von der du sprichst meistens nicht mehr wach, aber am Wochenende dagegen schon.

Meistens aus dem schon hier genannten Grund der Ruhe. Meine Mutter nervt dann einfach nicht ;-)

Und oft ist es so, dass mir nachts beim Programmieren einfach die besseren Ideen kommen....

Gruß,
justj
 
Ich bin gerade auf der arbeit, wie immer in der woche und spiele browsergames und schraube nebenbei an notebooks rum und gucke noch nebenbei king of queens und chill xD
 
Und ich sitz in der Schule :D
Und bald werd ich um die Zeit auch noch im IRC idlen sobald ichs über Port 80 Tunneln kann (über meinen
Home-PC)

Xalon
 
Hat nichts mit alt zutun. Laut einer wissenschaftlichen Studie sind Nachtaktive Menschen kreativer. Und irgendwie stimmt das schon. Wenn ich ein Entwurf mache für ein Werbeprojekt fällt mir manchmal Tagelang nichts ein aber dann gegen 24 Uhr kommt der Geistesblitz und dann sitz ich halt bis in die frühen morgenstunden daran.
Kann schon sein. Ich bin wahrscheinlich so in meinem Tagesablauf drin, dass ich Abends um 23 Uhr von selbst müde werde. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal um 3 Uhr morgens vorm PC hing geschweigedenn überhaupt wach war :rolleyes:

Meine kreativste Phase hab ich dafür Vormittags zwischen 7 und 11 Uhr. Da ist auch noch kaum einer da, der mich zuquatscht.
 
Ich schlafe im moment in der Woche nur 4 bis 5 Stunden da ich spätestens halb neun wieder auf der Arbeit bin und weil ich mich selbstständig mache und schon aufträge habe mach ich die halt abends und in der nacht bis ungefähr halb 3 fertig. Dafür kann ich ja am we ein bissl mehr schlafen. Wobei ich selbst dort nur 5 - 6 Stunden schlafe weil sich mein Körper darauf eingestellt hat.
 
Ich chatte, höre Musik und belagere IT-Foren wie dieses Board oder www.win-tipps-tweaks.de , zocke SOF und andere Spiele. Teilweise programmiere ich auch an meiner Homepage rum, oder arbeite, denn Nachts kann ich immer sehr geil denken! Allerdings aufgrund meines Schülerlebens meist nur am Wochenende um diese Zeit zu finden!

GoTo!
 
Hmm mal überlegen....... ich schreibe was auf HABO :D und jetzt Ernst(nichts ist schöner als eine Liste zu erstellen):
  • Durch Foren stöbern(Habo & Unixboard)
  • Versuchen den Web.de-Webspace meins Vaters zufüllen
  • Ein wenig an meiner Webseite bastel
  • Radiodrom hören
 
Mir ist schon oft aufgefallen, daß neu kompilierte Software fast immer einen nächtlichen Zeitstempel trägt, was zeigt, daß fast alle Programmierer Nachts am Compi rumfummeln und ihre Ideen umsetzen.
 
Original von Heffer45
Mir ist schon oft aufgefallen, daß neu kompilierte Software fast immer einen nächtlichen Teitstempel trägt, was zeigt, daß fast alle Programmierer Nachts am Compi rumfummeln und ihre Ideen umsetzen.

Oder dass fast alle Programmierer ihre Rechenleistung tagsüber anderweitig benötigen und deswegen langwierige Compiler-Durchläufe nachts machen, wenn sie schlafen oder dass sie Cronjobs nutzen, die jede Nacht einmal einen entsprechenden Daily-Snapshot erstellen usw. usf.
Allerdings denke ich auch, dass viele (aber bei weitem nicht fast alle) Programmierer und Administratoren nachts arbeiten, da man dann mehr Ruhe hat und, im Falle von Administratoren, die Server dann nicht unter so hoher Last stehen, so dass Updates u.ä. keine Probleme darstellen. (Ausserdem hat man dann das Rechenzentrum meist für sich und diese ganzen Windows-Klickies springen nicht mehr ständig im Weg rum. ;) ).
 
Ich nutze die nächtliche Ruhe zum Programmieren oder irgend etwas Experimentieren und Testen. Warum nicht Tags über? Klar kommt das auch vor aber spät am Abend hat man bei weitem mehr Ruhe und irgendwo hat man das Gefühl es wäre mehr Zeit dafür da, keiner der Stört und keine großartigen Ablenkungen wie Handy/Fernsehn etc.
 
Nabend oder Moin ^^

ich bin zur Zeit noch wach, weil ich 1. Ferien hab und mir 2. langweilig ist. D.h ich stöber mal durch foren wo ich angemeldet bin und gebe meinen Senf dazu ^^

Ausserdem programmier ich nebenbei ein paar Aufgaben zum lernen. Da noch 6, 7 Wochen schule bzw. Praktikum vor mir liegen^^

und ich bin eher der nachtschwärmer^^
 
Zurück
Oben