Was sind das für Zeichen ?

fRoZeN

New member
Kann mir mal bitte einer erklären warum in manchen Filesharing progs immer so codierte Zeichen sind?
Warum wird das gemacht und wie ?
Und angenommen ich will z.B. ein mp3 oder was auch immer das dann so verschlüsselt ist (WinMX z.B.)und ich gerade dran wäre mit downloaden funzt es nicht ?
Ist da irgendwas zu beachten ?
Hab schon gegoogelt aber nix diesbezüglich gefunden.
Wäre nett von euch wenn ihr mich mal aufklären könnt.
Danke.
 

Tec

New member
Was für codierte Zeichen? Erläutere uns das doch mal genauer.
 

fRoZeN

New member
Hallo tec

sowas hier in der richtung :

?????{???ÉŠä?¨????￾B?????t?@?C????￾???￾o?Ä?­é?????Í?S?Ä?_?￾??????￾B?l?????Ü?????Ü????

grüße.
 

Mackz

Member of Honour
evtl. fremdländische (kyrillische, arabische, asiatische) zeichen die einfach aufgrund des fehlenden zeichensatzes nicht richtig dargestellt werden !?
 
W

Watchme

Guest
*grins* das hat nen ganz einfachen Grund:
da hat warscheinlich ein Asiate/Russe/Arabar ein File in Kazaa gesetzt und mit SEINER Schriftart ( z.B. Kyrillisch) umbenannt... dein OS kennt warscheinlich keinen Unicode ( doer das Filesharing prog unterstützt ihn nicht) und deswegen können die Zeichen nciht korrekt dargestellt werden....

alles was du tun könntest ist : rauskriegen in welcher Schriftart er schreibt--> gucken welche Zeichen versucht werden darzustellen ( ASCII-Code) und den dann in "seine" schrift übertregen ( Zeichen 33 hier ist auch Zeichen 33 da nur das halt was anderes aufm Bildschirm erscheint)
 

fRoZeN

New member
Danke für eure Aufklärung.
Naja hät ich ja eigentlich auch drauf kommen können.
Aber warum einfach denken wenn es auch kompliziert geht ?( *grins*
Mich hatte es nur verwundert denn jedes mal wenn ich an position 1 war zum saugen will das shareprog absolut nicht connecten und ich flieg halt wieder raus und muss halt weiter warten.
Also jetzt weiss ich bescheid.
Danke nochmal an alle.
Grüße
 
Oben