Was tun mit gebrochenen Finger?

Was würdet ihr so machen wenn ihr nen gebrochenen finger habt und die komplette hand eingegibst ist??

mir wird ne Titanplatte implantiert, hat schon jemand mit so etwas erfahrung gemacht?

Ein Buch lesen oder mehrere und halt RL normal weiter, komplett ohne PC (beim "saufen" hindert sowas nicht unbedingt, abgesehen von Medikamenten)

RE: Was gebrochene Finger

Einhändig weiterleben bis es wieder geht?
(klingt vielleicht ein bisschen sarkastisch, aber im endeffekt bleibts dabei)

Versuch einfach so gut klar zu kommen, wie es halt geht, mit etwas Übung wirst du gar nicht mehr so eingeschränkt sein, wie du im Moment denkst.
Auf PC muss man eigentlich dadurch nicht verzichten. Man muss sich halt etwas umgewöhnen.
(Wichtig wäre vielleicht noch, ob es die rechte oder linke Hand ist)

Original von Havoc17
mir wird ne Titanplatte implantiert, hat schon jemand mit so etwas erfahrung gemacht?
Wird wegen einem gebrochenen Finger eine Platte implantiert? Hört sich nicht so an, als wärs ein "normaler" Bruch.

Metallplatte, ... pass auf, dass sich die Wunde nicht noch im Nachhinein entzündet, dann kannst du sie gleich wieder raus nehmen lassen. Fang so schnell wie möglich (sobald die Ärzte der Meinung sind es kann nicht schaden) mit Gymnastik an. Versuch so schnell wie möglich von eventuellen Schmerzmitteln runter zu kommen.
Und wenn auf einem Medikament drauf steht, das es nicht mit Alkohol eingenommen werden darf: halt dich dran, ist angenehmer ;)

Gute Besserung!

der kleine Finger (links) is gebrochen und nach links versetz, deshalb kommt da ne titanpöatte rein, hier haben wir den beweis das es selbstmord ist mim bal hin und her zuj werfen

wenn's die linke hand ist: windows starten
wenn's die rechte hand ist: linux starten

Ein Kollege von mir hat auch ne Metallplatte in der Hand, aber unterhalb vom "Daumenballen" oder wie das heißt. Die Narbe is auf der Innenseite (und sau groß :P ).
Als das alles passiert is war ich auch dabei und so wie ich es mitbekommen hab, war es nicht allzu schlimm.... also ich mein, es gibt schlimmeres, aber auch schöneres... :P

Und mittlerweile kann er auch alles wieder ganz normal machen (is ca 8 Monate her). Nur das Boxen musste er aufgeben. Da hat er sich auch die Verletzung zugezogen, denn der andere ist nach unten abgetaucht und der Daumen meines Kollegen blieb an dem Schulterblatt des anderen hängen und der Daumen-Knochen is gebrochen und hat sich hinten, Richtung Handgelenk, rausgedrückt... war sehr übel...

Wie gesagt, er hat gemeint, er hätte sich das auch alles schlimmer vorgestellt, aber denoch würde er es "gerne vermeiden, dass so etwas wieder passiert" (wie er es ausgedrückt hat :D )

Also, mach dir keinen Kopf wegen der Platte... da gewöhnt man sich dran und irgendwann fällts dir auch net mehr auf, dass da was is und das einzigste was dich an die Platte erinnert wird die Narbe sein... ;)

Ich hab mir auch mal den kleinen finger an der rechten hand gebrochen als ich damit hängen geblieben bin.
Bei mir musste jedoch nicht gemacht werden ausser das der ganze arm eingegipst wurde.
Der Bruch war direkt unterm Gelenk. Aber mittlerweile sieht der finger fast wieder normal aus der steht nur halt nen bissl vom gelenk aus an von der hand ab.

MFG
XXXX

Habe auch das Gleiche wie dein Boxerfreund. Muss 6 Wochen nen gibs Tragen, dann wird untersucht evt. nochmal 6 Wochen Gibs, und wenns dann noch nicht gut iss, Operieren, und wieder Gibs. Tja. immerhin kann ich auch mit dem Gibs gut Weitermachen, hab alle Finger mehr oder weniger Frei.

Aber iss die linke Hand und ich bin Linkshänder :P

Ich hatte auch mal meinen kleinen finger gebrochen... mit etwas übung kann man am pc gut zu recht kommen allerdings das wieder umgewöhnen ist ein bisschen komisch :)

lol will nicht wissen wie schnell du mit deinem 5 Fingersystem schreibst. Aber kann mir auch schlimmeres Vorstellen als was gebrochen zu haben.

Heut war die Fucking OP
toll darf jetzt 2 Monate mim gibs rumrennen
OP hat 4 Stunden gedauert voll der Dreck (war kein normaler Bruch sondern irgenwie so en Zick-Zack Bruch)

Dea wird jetzt voll scheiße mit der Ausbildung, Da wir jetzt mit Netzwerktechnik anfangen

Was würdet ihr so machen wenn ihr nen gebrochenen finger habt und die komplette hand eingegibst ist??

Mit der anderen hand weiter tippen, macht mir überhaupt nix aus, kann schnell genug tippen.

Schwer wirds bei zwei unfähigen Händen.

hallo,

hmm.. ich muss ja sagen ich habe jetzt den selben fall.mein finger wird ja bald operiert werden .kannste mir mal genau erklären wie die op gelaufen ist und was für narkoseart angewendet wurde ...ich mach mir gedanken ,ich hab sowas noch nie erlebt...erzähl mal was dir auffällt ....

mfg

nadim

Ich hatte vor kurzem einen Miniskusriss.
Wie das dazu passt?
Man gewähnt sich an alles...

Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Ich denke du musst selbst rausfinden wie du damit klar kommt..

Was sollen wir schon sagen?

Tips und tricks zum täglichen Gebrauch?

Zurück
Oben