Welche Serien schaut das HaBo?

Deine Top-Serie

  • 24

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Terminator Sarah Conor Chronicles

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Breaking Bad

    Abstimmungen: 7 10,0%
  • Dexter

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • Eureka

    Abstimmungen: 5 7,1%
  • Super natural

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • How I met your mother

    Abstimmungen: 19 27,1%
  • Heroes

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • House

    Abstimmungen: 8 11,4%
  • Andere

    Abstimmungen: 25 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

.:L

Stammuser
Aloa HaBo,

mich würde mal interessieren welche Serien ihr euch regelmäßig anseht/ansaht und welche davon eure Favoriten sind/waren.

Meine Top 3:
1 - Heroes
2 - Super natural
3 - House

Heroes hat die beste Storyline die ich jemals bei einer Serie gesehen habe, schade das es keine weitere Staffel gibt.

Bei super natural ist klasse gemacht und hat einen kleinen Hauch Horror. Mir befallen besondern die kleinen Witze zwischendurch immer wieder gut, besonders von Dean :>

In die Umfrage habe ich erstmal alle aufgenommen die mit bekannt sind und von denen ich denke, dass diese auch gesehen werden.

nachdem ich die Umfrage erstellt habe ist mir aufgefallen, das 10 echt verdammt wenig Optionen sind :>

Amerikanische comicserien (Southpark, american dad, family guy, ...) und alle möglichen "Doktor"-Serien (Scrubs, Grey's, ...) habe ich erstmal außen vor gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scutus

Stammuser
Hey

dann schließ ich mich gleich an :) interessantes Thema ;)

1. Two and a half men

2. The Mentalist

3. How I met your mother

zu 1.: Einfach genial...hab alle Staffeln in der Schleife und ca. schon 20 mal angeschaut :)

zu 2.: Die Figur des Mentalisten finde ich sehr amüsant.

zu 3.: Barney ;)

Ich erweiter das mal um ein paar Animes/Mangas:

1. Hellsing

2. X

3. Crayon Shin-Chan

Grüße
 

Sven

Member of Honour
i'm shocked :D

Mehrfachnennung in der Umfrage währe nicht schlecht.

meine Tops (Ohne Gewichtung und ich hab die Animes direkt mit rein genommen):

  • Stargate SG1
  • Stargate Atlantis
  • Battlestar Galactica
  • Dr. House
  • Tatort (Münster)
  • Top Gear (UK)
  • Hellsing
  • X
 

thodt

New member
  • Lost
  • The walking dead
  • How i met your mother
  • King of Queens
  • Simpsons
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo.

Member
Nach Rangfolge erstmal so die gängigsten Serien:

  1. Scrubs <- absolut geil / Friends <- zwar alt, aber fast noch besser
  2. How I Met Your Mother <- wird immer witziger :)
  3. Entourage
  4. Californication
  5. Pushing Daisies
  6. Boston Legal
  7. Eli Stone
Und mein absoluter Favorit: Burn Notice - da stimmt einfach alles :p

edit: muss mich selbst wiederrufen, stimmt nicht alles. Ich finde es eine Sauerei, dass wir in Deutschland noch bis zum Staffelende der noch nicht einmal angekündigkten 4. Staffel warten müssen, bevor wir Burn Notice - The Fall of Sam Axe sehen dürfen, obwohl in den USA schon am 17.04. Premiere war :(
 

umbrella

Member
Bei mir ist es im moment leider nur CSI - Las Vegas.
In meiner Auflistung packe ich nur die Serien, wo ich alle Folgen gesehen habe.

1) CSI - Las Vegas (Läuft)

2) Nip Tuck (Ende)
3) King of Queens (Ende)
4) Jericho (Ende)
5) Eine schrecklich nette Familie (Ende)
6) Akte X (Ende)

Mal sehen ob ich bei dem Thema eine neue Serie entdecke. :)
 

easteregg

Member of Honour
hm geguckt hab ich schon viel.
wirkilch angesehen hab ich aber nur scrubs, die wilden 70iger und grade how i met your mother :D

aber allerdings alle in englisch. achja und my name is earl immer mal wieder.

aber auf deutsch tu ich mir mittlerweile kaum noch serien an (es sei denn es sind deutsche :D). kann die schlechten übesetzungen nichmehr ertragen :D
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
ZOMFG!

Es gibt ja wirklich Leute die sich so einen Stuss reinziehen.

Oh man. Und ich dachte das sind immer nur So dummy-Lückenfüller die sich eh kein Mensch antun würde.
 

easteregg

Member of Honour
das dacht ich mir hier aber auch bei manchen, muss ich ehrlich sagen.
also vorallem das ganze zeug was "ernst" gemeint ist... ich guck ja nich umsonst lustiges zeug.

aber auch in meinem freundeskreis, wird von 08/15 ard und zdf produktionen bis hin zu dem ami scheiss sich alles reingezogen und teils für voll genommen. könnt ich nicht, hut ab vor denen die das aushalten ;D
 

end4win

Member of Honour
Gib es ihnen chrom :thumb_up:
Ich habe schon als Jugendlicher nur Tagesschau, politische Magazine und Aspekte geschaut 8)

Zu Raumschiff Orion und Enterprise wurde ich von meinem Vater gezwungen
und Dallas habe ich nur angeschaut, um meiner Schwester sagen zu können
was das für ein Schwachsinn ist.
Inzwischen sind meine Kinder die "Master of the Remotecontrol" und ich darf
nur noch zuschauen und bissige Kommentare abgeben. :p Allerdings wird bei uns
kein Serienkult betrieben, sind also mehr die Dinge ohne Fortsetzung folgt.

Edit:
http://en.wikipedia.org/wiki/Soap_(TV_series)
davon habe ich alle Folgen gesehen, aber sowas gibt es ja nicht mehr

Gruss
 

Tarantoga

Moderator
Meine bevorzugten Serien sind definitiv Die Simpsons und Futurama.
Als Science-Fiction Enthusiast hab ich natürlich auch in die meisten SciFi-Serien reingeschaut, konsequent verfolgt habe ich aber eigentlich nur Babylon 5 und Battlestar Galactica - mit Stargate konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.
Heutzutage schaue ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Eureka.

Allerdings gibt es noch eine Serie die weder von Matt Groening stammt, noch der Science-Fiction zugerechnet werden kann, aber mich trotzdem gefesselt hat: The Wire - meiner Meinung nach die beste Cop/Gangster-Serie überhaupt. Durch einen durchgehenden Handlungsstrang wird ein ungewöhnlich komplexer und vielschichtiger Plot ermöglicht, gleichzeitig wird ein - für eine TV-Serie - ungewohnt realistisch wirkender Einblick in den Polizei-Alltag, aber auch in das Millieu der mit Drogen handelnden Straßengangs gewährt. Irgendwie schafft es The Wire eine intelligente Handlung, mit Milieustudien und dezenter Sozialkritik zu einer wirklich fesselnden und unterhaltsamen Serie zu vermischen... Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen & es ist geradezu eine Frechheit, dass sie in der Auflistung fehlt...;)
 

benediktibk

Standardgruppe für nicht aktivierte User
Was mir bisher noch gefehlt hat: The Big Bang Theory
Ich mag eben Nerds. Woher das wohl kommen mag ... :D

mfg benediktibk
 

MSeiz5

New member
Die allerbeste Serie welche ich gesehen habe heisst

HTML:
The walking Dead

Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Comics aus England glaube ich.
Sehr interessant und spannend gemacht.

Wer sich also für Zombiefilme intressiert soll nein MUSS sich diese ansehen :)
Die Staffel 2 auf deutsch soll angeblichen diesen Sommer noch erscheinen, da die Serie so einen riesen erfolg in England hatte.
Ursprünglich war sie für den Oktober angekündigt.

Sonst habe ich gerne

Prison Break
Primeval
Supernatural


Geschaut :D


Grüsse,
MSeiz5
 

mauralix

New member
"The Big Bang Theory" wurde in den Kommentaren schon genannt. Für Geeks empfiehlt sich natürlich noch "The IT Crowd".
 

enkore

New member
Argh bei Serie hatte ich nur an diesen ganzen 20.15 Uhr Kram gedacht.

Die Simpsons!!!eins!!eins!!elf!! Vor allen anderen!
 
Oben