Welches OS benutzt Ihr?

Welches OS benutzt Ihr?

  • Windows 3.x

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 95

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 98/98SE

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows NT

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows 2000

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mac OS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DOS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unix

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Solaris

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • OS/2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Alle windows seit 3.1 waren bei mir in einsatz. Im moment bin ich bei win2k auf dem server und winxp/win2k/win98 auf dem laptop
 
habe auf win 95, win 98 se, win 2k prof, win XP home, gearbeitet. (dazwischen gab es noch einen kühlschrank änlichen laptop mit win3.11 :) )

bin aber dann bei win2k prof hängen geblieben. das fand ich am besten für spiele und zum arbeiten. und dabei werde ich wohl auch noch eine zeit lang bleiben :)
cu,
little_Newbie
 
geht mir ähnlich: habe eigtl. auch (fast) alle win's durch, sogar win 1 und win 2 hab ich noch auf diskette :D
Zur Zeit nutze ich aber auch 2k Prof, denke ich das beste bisher und nebenbei baschdel ich auch ein bissi an Mandrake ;)

mfg, pastor.
 
ich nehme XP Prof ( Home ist ne Krankheit, kein OS)

ich bin bei M$ seit MS-DOS 3.0 und hab eigentlich so ziemlich alle OS irgendwo rumfliegen (3.0 passte auf 2 5 1/4" Discs *NOSTALGIE!!* )

XP benutze ich deswegen, weil es a) im Netzwerk genau dieselben möglichkeiten bietet wie W2k und b) dazu noch DOS-Kompatibler ist als 2k
Win98 ist mir heute ehrlichgesagt zu buggy. Wenn ich sehe wieviele Bluescreens man so bekam.so im Gegensatz zu XP ....zuviele.

CU

WaTcHmE
 
Angefangen hat bei mir alles mit Windows 3.1. Da hab ich meine ersten Bilder gemalt (War 3 Jahre alt, als ich am PC von meinem Papa angefangen hab :) ). Dann kam eigentlich direkt Win 95 und dann endlich mein eigener PC: Win 98 SE. Der durchlief dann von 98 bis XP Prof alles, was es gibt (ausgenommen Me) und mein Server wird demnächst ein Linux bekommen (vermutlich SuSE 8). Mein router läuft auf fli4l .
 
Als ich vor ca 3 Jahren das erste mal mit Computern in Kontakt trat..
(rein theoretisch denn ich habe bei meinem cousin ein Buch ueber irgendwas mit hacker, firewalls, und UNIX gelesen) dachte ich mir..das wird mein neuer Zeitvertreib...
Danach meinem Vater ein altes Notebook abgeluchst und in den Laden gerannt " ich haette gern ein UNIX " (wobei ich nicht wirklich wusste was das sein soll, nur das man da viel einstellen kann)..er wuehlte sich durch seinen computer und fand auch was.."aehm..hier steht UNIX..und FreeBSD" (das war also ein HAndbuch mit nem FreeBSD 2.2.6)..nun gut..der Laden war ok und nach 2 Tagen konnte ich das Ziel meiner Begierde abholen..(intelligenterweise hatte ich schon vorher rausgefunden was eine Formatierung war und hatte das windows schonmal von der Platte getilgt)..
Gut also (natuerlich OHNE erstmal im buch zu lesen) die CD reingeworfen und abgwartet..es kam natuerlich nix denn das laptop konnte nicht von der CD booten..) nach langem hadern und doch etwas lektuere wusste ich das ich wenigstens ein dos brauchte um ein Programm names "rawrite" zu benutzen...(angeblich macht mir das ne diskette mit der ich das System dann installieren konnte)...naja..diskette erstellt und gebootet..die was dann kam ueberforderte mich "etwas" und ich musste doch noch mal das Buch konsultieren....naechster Punkt war dann dafuer zu sorgen dasz es nicht allzuviel "konflikte" gab (wo ich doch gelernt hatte dasz es gut ist ne menge Konflikte zu haben)...kurzum bis das erste mal ein login Promt erschien hatte ich ca 2 Pfund Kaffe, 3 Stangen Zigaretten und ne Menge der Nerven meines Wg Mitbewohners verbraucht ...(aber immhin konnte ich mit geschossenen Augen ein BSD installieren, was an der Anzahl der Versuche gelegen haben mochte)...NAchdem es dann lief hat es mich nicht besonders befriedigt lediglich verzeichnisse anzulegen oder user zu erstellen (ich war ja eh der einzige der daran sasz)..ausserdem konnte ich die maus gar nicht benutzen die ich extra(!) gekauft hatte...kurz nachgelesen aha..X nannte sich die loesung...ein etwas betagter BEkannter von mir der beruflich damit zu tun hatte erklaerte mir (nachdem ich ihn gefragt hatte wie ich das X auf meinen BSD Laptop bekommen)..das ich niemals das BSD ueberhaupt auf das Laptop bekommen (also : Fehlanzeige)...nun gut...also xf83config bemueht und nach eingehender STudie einer X konsolenkonfiguration (was zum Teufel ist ein RAM DAC ?..) kam bei "startx" auch mal was...
Resultat: es wurde nach kurzer Zeit langweilig und ich hatte windows wieder installiert.....(damit konnte ich wenigstens Master of Orion gegen meinen Mitbewohner spielen, der sich strikt geweigert hatte meiner Irrfahrt durch die Gewaesser unbekannter (Betriebs)Systeme beizuwohnen)..
Sein Kommentar nach der ganzen GEschichte "siehste....das kommt davon".....
so..ach..worum gings hier eigentlich ?..achja
Also : windows ist bloed (weil man den compiler nicht bei einer std installation dabei hat..was extrem nervig ist)
und linux macht spass...besonders das "nuernberger Windows" :)

:wq! .oO( gaehhn )
 
Ich durfte in meiner Kindheit den C64 meines Onkels nutzen*g. Natürlich zockte ich nur irgendwelche Spiele(zB Partygirls*g). Danach trieb ich meine Eltern in den Wahnsinn weil ich auch so ein Ding haben wollte -> Ein AMIGA 500 wurde mir geschenkt. Dieses Teil begleitete mich dann wirklich eine lange Zeit durchs Leben(hab ihn immer noch!). Ich hatte bereits einen Drucker, Festplatte(die surrte als würde sie jeden Mom in die Luft gehen) und unzählbare Spiele und Programme..Als ich dann ca 14 oder 15 war versuchte ich meine ersten Schritte in AmigaBasic. In der Schule arbeiteten wir anfangs noch mit den alten Rechner die DOS drauf hatten obwohl es schon Windows gab(Wohne in einem alten Bauerndorf*g). Dann bekamen wir neuer Rechner mit Win95. Irgendwann bekam auch ich einen PC mit Win98. Danach installierte ich mir SuSE7.0prof. Es dauerte nicht lange hatte ich schon SuSE7.1 und danach Mandrake. Wirklich zufrieden war/bin ich aber erst seit ich Debian hab. Und damit arbeite ich jetzt. Als 2. OS hab ich zwar noch immer W2k aber dies eigentlich nur damit ich VC++ programmieren kann(Was ich allerdings äußerst sellten tu).
 
hi @ll!

Was benutze ich eigentlich? Jetzt gerade W98, mal Windows2000 Pro, am liebsten mein Linux(RH aber niemals ne Suse ;) ) und ab und an
FreeBSD.

Eigentlich machen mir alle Spass!

mfg nobodyone.
 
@seth:
lol... klingt ja fast so, als hättest du dir die hagga-anleitung vom ccc durchgelesen... oder hast du sie sogar geschrieben? *G*


...hmm bin ich der einzige mensch, der ein stabiles win98 (kein 98 SE) hat? ich hatte in den... hmm vielleicht letzten 24 monaten nicht einen bluescreen!! das einzige was manchmal passiert, ist, dass mein PC neu bootet bei bestimmten spielen, die meine grafikkarte überfordern *g*
 
Original von SeN
stabiles win98

Dann ist es falsch konfiguriert oder das ist nur ein weiterer Bug... :D
Oder evtll. hat es soviele Bugs, die auf die Rechnerleistung (CPU) zugreifen wollen, dass sie sind dabei gegenseitig blockieren... Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich war auch mal fanatisch Win98-Anhänger. Doch selbst der naivsten Seele fällt der rosa Schleier von den Augen, wenn durch einen Systemabsturz des Fileservers (ich weiß, ich weiß, Win98 auf nem Server is :k***: ) alle Daten plötzlich weg sind...
 
Ich habe Windows 98, Red Hat 5.2 und Susi 8.0 pro (das war billig da ich noch studiere...).
Eigentlich beforzuge ich das text-system von mein alter Red Hat. Ich komme mit die grafische Umgebung nicht so ganz klar (eigentlich kann ich gar nichts mehr finden, al die bunten Farben...).
 
Hier auf den Internet-Rechner hab ich mein Lieblings-OS, nämlich Windows2k Prof., zuvor hatte ich win98 drauf welches aber durch versagen glänzte, zwischenzeitlich war mal kurz Suse's Linux droben, was ein einziger Reinfall war.
Auf meinem Stand-Alone-PC habe ich WinXP Home, mit welchem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin...
 
Globale Anmerkung:
Es ist völlig egal welches OS man benutzt, hauptsache man kann es bedienen und die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten gefallem einem. Ob nun Linux, Unix, Windows, Beos, OS/2... total uninteressant welches man benutzt. Jedes hat Vor- und Nachteile, diese differieren (einer kann damit leben, der andere nicht) eben von Anwender zu Anwender.
 
Anmerkung zur Globalen Anmerkung:
Im Prinzip gibt es kein OS das für einen Privatmenschen besser geignet ist als Windows, auch wenn die ganzen Linux/Unix-Freaks das nicht warhaben wollen.
Außerdem haben die meisten doch wieder Windows auf der Plattte um zocken zu können...

mfg. Flou
 
Dem muss ich zustimmen. Auch wenn Microsoft und auch SuSE versuchen, ein Betriebssysgtem zu generieren, dass sowohl im privaten wie auch im professionellen Bereich erfolgreich ist, so halte ich das für aussichtslos, da mache Eigenschaften eines gutes Profi-Systems gerade eine schlechte Eigenschaft für ein Home-System ist, kann das nicht gehen. deshalb haben auch beide Hersteller eine Home bzw. Personal und eine Professional Version.
 
Ich persönlichs schwöre auf W2k prof, da es super stabil läuft selbst mit nur 160 MB RAM und mich bisher nur selten enttäuscht hat (bei Treiberinstallationen ist es ja etwas eigen :) )....
hab aber auch schon alle OS durch :) (nur für Linux hatte ich damals nicht so die Zeit, aber ich werde diese Lücke noch füllen)
 
Original von Samson_44
Ich persönlichs schwöre auf W2k prof, da es super stabil läuft selbst mit nur 160 MB RAM und mich bisher nur selten enttäuscht hat (bei Treiberinstallationen ist es ja etwas eigen :) )....
hab aber auch schon alle OS durch :) (nur für Linux hatte ich damals nicht so die Zeit, aber ich werde diese Lücke noch füllen)

Ich schliesse mich da an :)
 
w2k Prof als Arbeitssystem wo mit ich auch sehr zufrieden bin und sagen kann das es noch nicht abgestürzt ist und als Server W2k-Server und als zweit Server Linux wo mit ich auch zufrieden bin (Einen als Domäncontroller(W2k-Server) und einen als Router(Linux))
 
ICh arbeite auf w2k, das ist schon ziemlich stabil, wenn es erstmal am laufen ist.
Zum Spielen benutze ich 98SE, ist einfach die beste Spieleplattform.
 
Zurück
Oben