Welches Smartphone

Hallo,

Ich habe mit Smartphones praktisch gar keine Erfahrung, benötige demnächst aber eines mit dem man folgendes gut bewerkstelligen können soll:
  • viele eMails schreiben
  • diverse Hosting CPs / Web Interfaces von Ticket Systemen bedienen
  • Notfalls per SSH arbeiten

Also auf jeden Fall mal eines, mit dem man vernünftig schreiben kann..

Kann mir da jemand Tipps geben, was es da so gibt oder auf was man da sonst schauen sollte? Komme btw aus Österreich, falls das eine Rolle spielen sollte.
 
also ich persönlich favorisiere ja Android-Geräte. Welches du dann nimmst, kommt ganz darauf an, auf was du sonst noch Wert legst (z.B. Kamera-Qualität)

Apps:
SSH-Client: "ConnectBot"
E-Mail: entweder den eingebauten (weiß nicht, wie gut der mittlerweile in Android Version 2.x ist) oder "K-9" (mit dem bin ich voll und ganz zufrieden)
Web-Client: "Dolphin" (von allen Browsern der, mit dem man am angenehmsten mit mehreren Tabs gleichzeitig surfen kann.


Ob nun Motorola Milestone(2), SonyEricsson Xperia X10, Samsung Galaxy oder ein HTC mit Android (oder keine Ahnung, was es mittlerweile noch alles gibt) - das bleibt dann Geschmackssache. Jeder hat ja so seine favorisierten Marken und Marken, mit denen er schlechte Erfahrungen gemacht hat...