Werde Wolfgang Schäuble!

Mwuahahahahhahahahahah

Der neuesten Ausgabe des Magazins des Chaos Computer Clubs [CCC] liegt eine Folie mit dem Fingerabdruck des deutschen Innenministers Wolfgang Schäuble zum Aufkleben bei.
Der Chaos Computer Club will mit der aufsehenerregenden Aktion auf die zunehmende Sammlung biometrischer Daten aufmerksam machen.

In der aktuellen Ausgabe des Clubmagazins "Die Datenschleuder" veröffentlicht er kurzerhand den Fingerabdruck des deutschen Innenministers Schäuble [CDU], der dem Heft als kleines Stück Folie beiliegt. Wer sich diese Folie auf die Fingerkuppe klebt, soll damit an Fingerabdruck-Scannern als Schäuble durchgehen.

Aktueller Anlass für den Protest ist die elektronische Speicherung der Fingerabdrücke in Reisepässen.

"Ein Sympathisant des CCC gelangte an ein Glas, an dem Herr Schäuble seine Fingerabdrücke hinterlassen hat", erklärte ein CCC-Sprecher gegenüber "Focus" [Online-Ausgabe] die Herkunft des Fingerabdrucks.

Quelle: futurezone.orf.at

Ich warte ja drauf wie jetzt die Spesenrechnungen des Schäubles für Auslandsflüge dratisch steigen und vor allem, wie er erkären kann in 5 Maschinen gleichzeitig zu sitzen... das sollte man glatt selber mitbuchen... mwuahaha
 
Kann ich Schäuble verklagen, wenn meine Wohnung leer ist und seine Fingerabdrücke überall sind? *fg
 
Du musst es aber so timen dass er kein wasserdichtes Alibi hat. Sofern du in/nähe Berlin wohnst ist das evtl. sogar möglich, ansonsten dürfte es sehr schwierig werden einen begründeten Verdacht aufkommen zu lassen ;)
 
Original von Banur
Kann ich Schäuble verklagen, wenn meine Wohnung leer ist und seine Fingerabdrücke überall sind? *fg

musst natürlich beachten, dass deine wohnung rollstuhlgerecht ist, sonst wird es unglaubwürdig. wird also schwierig, wenn du im 6.stock ohne fahrstuhl wohnst und die zimmertüren nur 80 breit sind. :)
 
SCHÄUBLE ZU KLAU-AKTION:

Meinen Fingerabdruck kann jeder haben.
Spiegel

Gestern hieß es noch, dass das Innenministerium prüfe ob rechliche Schritte eingeschlagen werden. Wahrscheinlich haben sie nichts gefunden...

MUAHAHAHA!

Grad in einem anderen Board gefunden:

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
 
mal ne ganz dumme frage.. wo bekommt man das magazin denn? hab ich noch nirgends gesehen.. google hat mir auch nur die nachricht mit dem fingerabdruck gebracht...

gibbet dat in nem normalen zeitungsladen/kiosk?
 
Zurück
Oben