wget

Ich lade mit wget per cron in regelmässigen Abständen eine Datei herunter. Manchmal kommt es jedoch vor das der Host down ist und somit kein Downlod zustande kommt. In diesem Fall hinterlässt wget eine 0 bit Datei, was natürlich nicht zweckmässig ist. Wie kann ich wget überreden in einem solchen Fall die alte Datei zu belassen und erst beim nächsten erfolgreichen Download zu ersetzen?? Thx
 
Original von DelumaX
Ich lade mit wget per cron in regelmässigen Abständen eine Datei herunter. Manchmal kommt es jedoch vor das der Host down ist und somit kein Downlod zustande kommt. In diesem Fall hinterlässt wget eine 0 bit Datei, was natürlich nicht zweckmässig ist. Wie kann ich wget überreden in einem solchen Fall die alte Datei zu belassen und erst beim nächsten erfolgreichen Download zu ersetzen?? Thx

Ein Argument von wget welches dies Möglich macht ist mir nicht bekannt. Vermutliche wäre es die eleganteste Möglichekeit ein kleines Shellscript zu schreiben welches zuerst wget anweist die Datei unter einem temporären Namen/Pfad zu sichern um dann zu prüfen ob die Datei größer als 0 Byte ist. Sie dann durch das Orginal zu ersetzen ist trivial.
 
Joa, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und die Datei wird in diesem Fall auch nicht überschrieben, aber dann kommt kein Download mehr zustande wenn die neue Datei auf dem Server kleiner ist als die Lokal existierende. Trotzdem danke...
 
Zurück
Oben