Wie finde ich raus wenn jemand meine Dateien anschaut?

Hallo. Habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich, wenn jemand meine Dateien aufruft, z.B. Bilder anschaut auf meinem Rechner, es irgendwo nachzuweisen? Sprich, gibt es soetwas wie eine Logliste dafür? Datum, Uhrzeit?

Gruß

MrSwissi
 
Hmmm...
eine direkte "Logliste" gibt es so viel ich weiß in Windows nicht... (nehme mal an das du Windows hast)
Aber sicherlich Programme. Wie z.B. welche die die Tastatureingaben speichern.(Heißen glaub ich Keyloger oder so ähnlich)
cu,
little_Newbie
 
hmmm....beziehst du dich jetzt darauf das sich jemand vor deinen PC setzt und dann an deine Daten geht, oder beziehst du dich auf Trojaner oder ähnliches?
 
U.a. um Dein System zu ueberwachen gibt es unter
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
einige Dinge (z.B. Ereignissteuerung) die Du tun kannst.

Aber Software von Drittanbietern ist (wie oben schon erwaehnt) eine gute Maßnahme.

:wq!
 
Hallo. habe das Programm "Keylogger" runtergeladen und angeschaut. Also ehrlich gesagt, komme ich damit nicht zurecht. Muß natürlich erst zahlen damit ich registriert werden kann, klar. Aber bis dahin nervt das Programm mit ständigen Einblendungen. Die muß ich wegklicken das ich mit dem Rechner weitermachen kann. Kennt jemand noch was anderes?

Gruß

MrSwissi
 
Hi,
Hier findest du vieleicht was brauchbares.
Ansonsten empfehle ich einfach mal bei google.de zu suchen.
(So habe ich auch den Keylogger von oben gefunden.)
cu,
little_Newbie
 
Oh man es gibt eine Software die zeichnet alles auf(wriklich alles!)!!

Die Frime wiess ich nicht aber das Prog-->Starr007 ...
Weiter weis ich nicht!Sorry!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?
 
antcool, zu dem porgramm was du meinst, habe ich weiter oben schon den link gepostet.
das programm hiess früher starr007, wurde weiter entwickelt und heisst jetzt " STARR PC & Internet Monitor Pro Edition / Home Edition " (von der firma iopus)
 
Zurück
Oben