Wie schon so oft Windows Product Key Geschichte....

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Original Windows XP Pro SP1 CD hat einen defekt. Bei der Installation (auf mehreren Computern ausprobiert kommt ein Fehler bei der CRC-Prüfung), sie hat auch nen Kratzer die CD nen kleinen. Aber okay fest steht. Sie is kaputt.

Ich habe an meinem Tower nen Aufkleber kleben auf dem mein XP-Lizenzschlüssel steht. Nun hab ich mir von nem Freund wegen ner Neuinstallation ne XP-CD ausgeliehen.

Diese CD hat nicht von vornherein SP1 drauf. Schon bei der Installation ohne SP1 wollte der meinen Schlüssel nicht akzeptieren. Okay geb ich halt den anderen Schlüssel ein mit der Absicht ihn nachher wieder auf meinen zu ändern. Naja und jetzt hab ich endlich SP1 drauf installiert und versucht den Key nach der Anleitung (von der Microsoft seite) zu Ändern. Hat nicht geklappt. Also einmal mit nem Programm, einmal mit nem VBScript und einmal durch neuaktivierung. Bei der Neuaktivierung heissts auf einmal, dass der key ungültig ist. Wie kann das sein? Meine OriginalCD mit dem Hologramm drauf ist von nem Lizensierten Händler, und die Aktivierung hat schonmal geklappt.

Kann das trotzdem sein, dass es noch verschiedene Windowsversionen untereinander gibt auch wenn SP1 drauf is?

Wenns net geht muss ich halt wieder formatieren.

Nochmal wegen nem Rechtlichem, solange ich eine gekaufte Lizenz hab, is doch des völlig okay wenn ich von dem seiner CD installiere oder?

Aber wie kann das denn sein, zu den Zeiten wo ich immer meine eigene XP CD genommen hatte, ging alles mit dem Key und so weiter....
 
ja ich hatte ein ähnliches problem mit meinem laptop. die leute von der laptop-hotline haben aber gemeint, dass das völlig in ordnung wäre, wenn ich nen anderen schlüssel verwende.

du kannst ja das windows + serial von dem freund installieren und dann mit einem keychanger den key ändern :)
 
das ist das problem bei msdoof ;)

die haben bei XP nen anderen allgo genutzt haben wie bei XP-SP1 und bei XP-SP2.

daher solltest du, wenn du eine original CD hast, dir eine kopie (die ja dann rechtmäßig ist!) von der selben version (ohne SP / SP1 / SP2) beschaffen. dann ist das installen kein problem mehr.

viele probleme in der firma damit gehabt!

220 SP1 lizenzen als schon SP2 draußen war. wir ganz einfach: SP2 klonen auf alle rechner druf - fertig! aber pustekuchen. geht nicht! mussten ein manuelles SP2 update machen. ist echt müll aber kann man nicht ändern. billyboy halt ;)

mgf bikky
 
@ 2 Bios

das mit nem Keychanger geht ja eben nicht, habs mit Rockxp, mit kopieren der wpa.dbl und mit neuaktivierung versucht. Fehlanzeige.
 
und woher bekommen? Meine alte kann ich ja schlecht brennen, da sie ja sowieso schon zum Teil oder Dateien halt beschädigt sind
 
Also was du Probieren kanns ist folgendes:
Kopiere den Inhalt deiner XP CD Stück für Stück ain einen Ordner auf die
Platte. Notiere dir alle defekten Files.
Und schau ob das SP1 die Dateien hat wenn ja kannst du sie auffüllen.
wenn nicht besorgst du die woanders her.
Dann mit XP Iso bulder ein neues ISO File ertellen, brennen und testen
ob's geht.

Ist zwar ein aufwand könnte aber Funktionieren.

mfg
 
Zurück
Oben