Wieviel Strom braucht euer (P)PC?

Morgen !

Habe mir vor kurzem ein Voltcraft Messgerät zugelegt und bin damit gleich auf meine pcs losgegangen.

Mein Stand PC (P4 1,8 Ghz, 1 GB ram, passive GraKa, Tv Karte) verbraucht nach dem Login im Idle Modus 82,1 Watt, unter Last (aufwendiges 3D-Spiel) zwischen 130 und 140

Mein anderer Stand PC (P4 1,7 Ghz, 512 MB Ram, aktiv gekühlte GraKa) benötigt nur 61 Watt beim Idlen und 120 Beim Gamen

Wie siehts bei euch aus?
 
Meiner braucht bei Volllast so knapp 30 Watt, sonst meistens nur 20.

Mit ner 1,5GHz CPU, 512MB Ram und 80GB HDD ...

:D
 
Wo hast du das denn gemessen?

Nur weil man ein 450 watt netzteil hat, heisst das nicht, dass man auch soviel verbraucht!
 
wie kann man das eigentlich messen ?

ich meine was benötigt man dafür ???

ich hoffe meiner verbraucht nicht zu viel .. ich muss den strom ja jetzt selbst zahlen *bang*


mfg
caleb
 
zum beispiel soetwas

Den Stecker vom PC einfach in das Gerät stecken, das Gerät selber dann in die Steckdose. Danach einfach den Verbrauch vom LCD ablesen (wird von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein)

[edit]: conrad ist nicht compushaq, dh. ist jetzt nur das bild verlinkt, nicht der artikel
 
oder die maximalen Verlustleistungswerte aller komponenten im PC addieren nochn bissel wirkungsgrad dazu und volla :)
 
Meiner bleibt dauerhaft auf 15 watt ^^
is auch en Notebook (Schlepptop)
:D
 
Zurück
Oben