Windows 2000 Service Pack / Spyware

hi,
ich hab gestern meinen PC formatiert und win2000 neu installiert, hab mir nun auch die service packs per windwos update runtergeladen. in einem der service packs (ich glaube 4) war doch irgendwie spyware enthalten wenn ich mich nich irre?
wenn nicht, wie schalte ich diese ab?

vielen dank im vorraus

mfg
eskay
 
Also ich wüsste nicht das da irgendwo Spyware dabei war. Aber wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal den Firewall an und schauen was rein und raus will. *g*
 
Hallo eSKay,
was Du für Spyware halten könntest ist evtl. das automatische Windows-Update.
Das versucht regelmäßig (läßt sich customizen, wenn mans möchte) zu Microsoft eine Verbindung aufzubauen, um nach Patches zu suchen.

Sonst wäre mir nichts bekannt.
Im Zweifel -> Siehe Antwort vorher von B4gi

Melde Dich, wenns weiter Probleme gibt.
Gruß rodent
 
hi,

jag doch einfach Adware + Spybot Search & Destroy rüber. dann bist du sicher ohne spyware (ALEXA). (außer die windows-updates).
die software ist freeware.

Auf der PC Welt cd 1/2004 sind beide Programme und andere nützliche Tools.

cu
 
Zurück
Oben