Windows 7 startet erst beim 2. mal

Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Phänomen: Windows startet und bricht dann während des ladens ab. Man sieht für Millisekunden einen Bluescreen, bevor das System automatisch neu hochfährt.
Beim 2. Start läuft dann meist alles und man erhält als Fehlermeldung nur dies (siehe Screenshot).

Wir kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
 
Wenn Windows gestartet ist gehst du mal nach Start -> Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Karteireiter Erweitert -> unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> Häkchen weg bei Automatisch Neustart durchführen

Der Bluescreen sollte nun stehen bleiben. Am besten machst du ein Foto von dem Bluescreen und postest das dann, falls nicht möglich, schreibe den aber so genau wie möglich ab.
 
Teste mal deinen RAM.

STOP Error 0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
STOP error 0x7E means that a system thread generated an exception that the error handler did not catch. STOP code 0x0000007E may also display "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" on the same STOP message.

ich liebe aussagekräftige Fehlermeldungen. :D

Gruss
 
Ja, Memtest kann nicht schaden, aber interessant finde ich folgendes:

Wenn das Problem nach dem ersten Neustart beim Windows Setup oder nach Abschluss des Setups auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher zur Ausführung von Windows XP.

Das gilt natürlich auch für Win7. Hast du das mal überprüft, denn es liest sich ja genau wie deine Fehlerbeschreibung.
 
hallo mat, vor kurzen hatte ich bei einem arbeitskollegen das gleiche vergnügen. er hat wie du windows 7, bei uns war es nicht der ram, wie die anderen vermuten. ich möchte meine erfahrung schreiben. hier war es die wlankarte die onboard ist. diese hat der kollege vor dem starten aktiviert. (taste F und dann auf symbol wlan)! erst als wir die wlankarte deaktivierte, verschwand der blaue bildschirm und wir konnten normal booten ohne probleme. fehler dieser geschichte war, das er den servicespack 1 von windows 7 vor kurzem aktuallisiert hat, und dieser nicht mehr mit dem treiber übereinstimmte. deswegen die sicherheitsmeldung von windows (blauer bildschirm)! wie ich darauf komme, weil der hersteller der netzwerkarte den aktuellen treiber im internet bereit gestellt hat.
ist ja wie bei den anderen von mir nur eine vermutung ,das es die wlankarte ist, wäre für alle interessant, wenn du dein fehlergrund im forum meldest. und deine lösung. gruss whoopy , ich drücke dir denn daumen mat :)
 
Zurück
Oben