Windows Windows 8 Developer Preview verfügbar

Hallo HaBo,

seit ein paar Stunden ist eine Windows 8 Developer Preview-Version hier verfügbar.
Ich werde sie mir einfach mal ansehen.

Gruß!

Jetzt noch ein Tablet haben, dann würde das neue Startmenü auch was mehr Sinn machen :). Ansonsten ists ganz nett, aber ein Freund von Windows war ich ja noch nie. Werd zu Hause mal sehen, ob meine Programme soweit kompatibel sind (und meine Hardware)...

Nachtrag: läuft übrigens Anstandslos in nem KVM-Gast.

Würde es liebend gerne mal austesten...
aber bei meiner mickrigen 1K Leitung bin ich nächste Woche noch dran...

€: ich liebe Windows, wahrscheinlich weil ich nicht weiß wie ich auf Linux/etc, umsteigen soll.

Also wenn man nen Tablet hat auf jeden Fall gut aber als Arbeitsplatz...
Hoffe da ändert sich noch einiges dran so ist es im moment ja rein auf Touch Systeme ausgelegt und ich habe nicht vor den ganzen Tag mit den Händen auf dem Monitor herum zu wischen...

man kann laut heise.de zumindestens über 'nen Registry-Eintrag das alte Startmenü von Win7 aktivieren... hab jetzt leider keine Zeit zum googeln, aber der Stichpunkt sollte ja genügen, den passenden Eintrag zu finden! ;)

was mir aber bissl schleierhaft ist, die non-gui variante is ja quasi wieder ne grafische oberfläche nur ohne shell und mit einer console dafür.
das ist doch gehuppt wie gesprungen und die ressourceneinspaarung dabei ist ja nun ersthaft lachhaft, wieso die das nicht auf die reihe bekommen is mir nen rätzel, sekt oder selters, aber nich so ne bier-cola-scheisse :D

das trotzdem das komplette grafische system von windows gebootet wird, obwohl es total sinnfrei ist. nur die shelll wird nicht geladen und das bringt vielleicht 30mb rameinspaarung... dabei von "non-gui" zu reden find ich einfach strange! ;)

Ich denke nicht, dass es dabei um Einsparungen in Sachen RAM geht. Ein WS hat schon immer vernünftige Hardware gebraucht. Dieses Feature dürfte eher auf Unixadmins abzielen, damit die ihre Konsole kriegen. Man kann jetzt halt alles über GUI und Konsole eingestellt werden. Damit ist auch die Automatisierung viel einfacher geworden...

Zurück
Oben