Windows-Jahresringe ?

Wenn ich nun wissen möchte, an welchem Tag welchen Jahres ich mein aktuelles Betriebssystem installiert habe - gibt es da ´ne Möglichkeit ? Ich hab schon versucht, über die Eigenschaften verschiedener Systemdateien an das Datum ranzukommen, an dem sie geschrieben wurden, aber es ist unwahrscheinlich, dass selbiges mit dem Installationsdatum übereinstimmt.
Ich denke, wenn ein Windows mal ´n Jahr alt wird, kann man das ruhig feiern, nicht nur um des Jubiläums Willen.

:D

Weiss jemand Rat ?

ähm feiern, ja...wenn es noch läuft *g*

Nee im Ernst..inner Registry is das untergebracht!

sorry ich weiss leider nicht mehr wo, ich hab es mal gefunden als ich aufm Schul PC in der Registry rumgespielt habe. Das müsste bei der Serial Nummer mit stehen. Aber, der Teufel hole mich, ich habe vergessen wo das is :(

Puh... also ich habs jetzt 15 Min. lang versucht...
Ich gebs auf.
Nicht so schlimm, Brabax...

:]

Muss ich halt die Geburtstagstorte auf Verdacht herstellen...

Code:
moe:~$ uname -a
Linux leela 2.4.18 #1 Thu Aug 8 23:03:10 CEST 2002 i686 unknown
moe:~$

:P

Moe

man, seit ihr alle destuktiv: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\InstallDate

das ist der schlüssel bei win2000. Der Wert sollte round about 1021762500 im Deximalbereich liegen. Um hieraus das Datum zu schlussfolgern:

http://boppy.heimserver.de/win.php

Wert eintragen und abschicken... Es gibt natürlich keinen Trick. der wert 1021762500 sind schlicht und ergreifend die Zahl der verstrichenen Sekunden seit Beginn der Unix-Epoche (January 1 1970 00:00:00 GMT)

das habe ich mich auch schon oft gefragr aber programme wie shutdown etc. müssen auch in sec editiert werden, es ist ungefähr das gleiche wie mit cisco routern da wird die cloak rate in bit/s angegeben.

Ich denke das kam noch von früher als die kleinen einheiten noch standard waren und weil alles genau berechnet werden sollte.

Wie auch immer das zählt unter anderen zu den mystrerien die dir nciht wirklich einer beantworten kann ich tippe einfach auf einen faulen programmierer :-)

@boppy
Hmm... irgendwie kommt bei mir nur Mist raus *gg*
Also neben den Hexwert der Registry steht 1031508925 . wenn ich das in dein Script eingebe, heißt es mein Windows wurde am...
Datum der Installation: 08.09.2002 um 20:15:25
installiert.
Ok, die Uhrzeit kommt hin aber das Datum? :D

Original von little_Newbie
@boppy
Hmm... irgendwie kommt bei mir nur Mist raus *gg*
Also neben den Hexwert der Registry steht 1031508925 . wenn ich das in dein Script eingebe, heißt es mein Windows wurde am...
Datum der Installation: 08.09.2002 um 20:15:25
installiert.
Ok, die Uhrzeit kommt hin aber das Datum? :D
Komisch und schade. bei mir und 2 kollegen funtkioniert das!

Zurück
Oben