Windows zickt

HI Leutz, ich zwei nervige probleme:
1.: wenn ich meinen pc hochfahre, und der desktop erscheint, flackern meine bildschirme (2); sie werden schwarz, eigen den desktop an, dann wieder schwarz usw. und das für 3-5 sec.
2.: in meiner schnellstartleiste werden falsche programmicons angezeigt (2 proggis befinden sich auf meiner externen festplatte, die aber immer angeschlossen ist.) zum beispiel für firefox das netzwerkumgebung-icon, für skype das firefoxicon, etc.

wäre dankbar für hilfe :wink:

Schreib mal strukturierter und etwas freier von Fehlern.

Zu Fehler 1., kann ein Grafikkartenhänger sein :p.

Soweit ich das lesen konnte, empfehle ich dir zu Fehler 2. die Progs nicht extern zu haben, dann hast du das Problem nicht :D.

Die Sache ist, dass das eine lange Zeit kein Problem war, das mit den Bildschirmen ist erst seit ein paar Tagen so, davor lief es 2 Monate normal.
Das mit den Icons ist ein paar Tage davor aufgetreten, und lief bis dahin auch normal.

(sry wegen der Rechtschreibung, werde in Zukunft darauf achten ;))

Also ein ähnliches Problem hatte ich auch mit der Graka, nachdem über Windows Update neuer Treiber raufgespielt wurde, versuche im Gerätemanager die alte Treiberversion (falls vorhanden) wiederherzustellen (da gibts n Button dafür unter Eigenschaften der Graka)

Zurück
Oben