Wireshark über vnc in Kali Linux zeigt Fehlermeldung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29330
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 29330

Guest
Ich habe ein Raspberry Pi 2 mit Kali Linux, welcher an meinem Router direkt dran steckt via Lan(ohne Maus,Tastatur,Bildschirm) und mit eingerichteten SSH zugriff und TightVNC-Server, sodass ich von meinem Windows 10 PC aus dem Netzwerk zugreifen kann.
Mein Problem ist ich will mit Wireshark den Netzwerk-Traffic in meinem Netzwerk überwachen (Wireshark muss mit der Grafischenöberfläche geöffnet sein anders geht es nich). Wenn ich nun mit meinem Windows 10 Rechner über TightVNC-Client verbind zum meinem Raspberry und probiere Wireshark über Applications oder über Konsole zu öffnen kommt der folgende Fehler: "xkeyboard extension not present on the x server" Habe auch schon gegoogelt ist alles nur Englisch (das ist nicht das Problem) aber alle die Anleitung welche ich genutzt habe funktionierten nicht.
Wie kann ich das nun lösen?
Bitte helft mir.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.


PS:
Habe den erst befehl ausprobiert da kommt
(setxkbmap -rules xorg -model pc104 -layout us -option "")

XKB extension not present on:1.0

Und wenn ich den 2 eingebe und dann wireshark über Konsole starten will kommt (export XKB_DEFAULT_RULES=base)

Qt: XKEYBOARD extension not present on X server.
The X11 connection broke: Maximum allowed requested lenght exceeded (code 4)
XIO: fatal IO error 2 (no such file or directory) X server ":1.0"
after 195 requests (195 known processed) with 0 events remaining.


Was soll ich tun?
 
Oben