Wlan Handshake - mal Ja, mal Nein

Ein wunderschönes Hallöchen erstmal!

Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Netzwerk, habe endlich die Konsole durchschaut und stehe vor einem Problem. Sicher nicht der einzige, aber ich hab nichts Brauchbares dazu gefunden... Bin um jede Hilfe froh :)

Also:

Arbeite zZ an meinem Wlan mit den diversen Tools. WPS hat wunderbar funktioniert, WPA Handshake funktioniert - nennen wir es "begrenzt"

Ich habe die Hauptvarianten durchprobiert (bestimmt mehrere 100 Male)

Wifite
airodump-ng
airbase-ng

Ich bekomme fast nie nen Handshake...
Bei wifite gar nie, mit airodump-ng 1x, mit airbase-ng 4x
Egal ob ich Client manuell trenne (Wlan deaktiviere) oder sie mit aireplay kicke...


Daten:
Kali-Linux 1.1.0-i368 32 Bit
Monitor und Injection funktionieren.
1 Client (2 bis mir Tablet eingegangen ist...), beide Android, mit AP verbunden.
Alle Geräte sind nahe genug beieinander (keinen halben Meter).
WPA2PSK CCMP



Folgende Vorgehensweisen (zu wifite schreibe ich nichts, geht eh automatisch):

PHP:
Generell:

airmon-ng stop wlan0
airmon-ng start wlan0
monitor mode bei mon0
iwconfig wlan0 down (ansonsten fixed channel -1, zwar nicht immer, aber meistens)


airodump-ng:

airodump-ng -w test --channel 5 --bssid <Router-MAC> mon0



airbase-ng:

airebase-ng -F test --bssid <Router-MAC> -Z4 -c5 -i mon0 mon0
Zusatz:
Als fixed channel -1 mal nicht war, habe ich probiert airodump-ng mit mon0 laufen zu lassen und mit wlan0 mit Wlan zu verbinden. Verbindung kam auch zustande. airodump-ng sprang während dem Verbindungsaufbau zwischen der normalen Anzeige und der Handshake captured Anzeige her. Als die Verbindung dann stand, gabs dennoch keinen Handshake


Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Oder ne Idee wie ich noch nen Handshake aufzeichnen könnte?
 
Zurück
Oben