WLAN Karte deaktivieren

A

aereth

Guest
hi,

frage:


wenn man wlan onboard hat gleichzeitig aber auch ne wlan karte ( die auch umts/gprs unterstütz) kann man dann die WLAN-Funktion der Karte deaktivieren ( nicht gerätemanager etc. -.- ) aber die umts/gprs Funktion beibehalten?
Behindern sich die beiden? ( karte und onboard ) X(

weil:

der isp hat mac-filterung aktiviert und das ist auf die adresse der onboard unit eingestellt ;)
die karte ist wie gesagt nur fürs freiland =) gprs halt etc.

ty

mfg

?re?h
 
ne sry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt mein fehler

die onboard funktion soll schön weiter werkeln =)

aber die Wlan-funktion der karte soll deaktiviert werden falls dies möglich ist ich weiß es halt nicht daher wollt ich nachfragen ob dies möglich ist
 
Hab nicht ganz verstanden was dich an der WLAN- Funktion der Karte stört!

Wenn ich das richtig verstanden hab verbindest du mit der Onboard ins Netzwerk, und die ander Karte willst für GPRS haben?

Aber was genau stört dich daran dass beide WLAN aktiviert sind? Solange nur eine mit dem Netzwerk verbunden ist, stört ja die 2te nicht. Oder hab ich was falsch verstanden

-edit-

hab ja die hälfte vergessen *g*

Also sicher ist es nicht ob du sie deaktivieren kann, kommt auf die Karte und die Treiber an.
Schreibe mal um welche Karte es sich handelt, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dieser Karte

MFg MrGoatee
 
Original von MrGoateeAber was genau stört dich daran dass beide WLAN aktiviert sind? Solange nur eine mit dem Netzwerk verbunden ist, stört ja die 2te nicht. Oder hab ich was falsch verstanden

Vielleicht, weil sie dann nur unnötig Strom verbrauchen würde, oder wegen überhöhter Strahlung, die zwar sowieso nur gering ist? Aber wenn du diese jedesmal im BIOS (de)aktivieren muss, würde ich sie lieber angeschaltet lassen, denn schnell vergisst man beim Systemstart mal, das umzustellen...

Daniel 8)
 
Moin

Original von MrGoatee

Wenn ich das richtig verstanden hab verbindest du mit der Onboard ins Netzwerk, und die ander Karte willst für GPRS haben?

Aber was genau stört dich daran dass beide WLAN aktiviert sind? Solange nur eine mit dem Netzwerk verbunden ist, stört ja die 2te nicht. Oder hab ich was falsch verstanden

MFg MrGoatee


richtig verstanden :)

ich wollte nur wissen ob sich die beiden WLAN-Funktionen stören =) oder obs egal ist und man beide anlassen kann --> und obs ne möglichkeite gibt die wlan-funktion der karte zu deaktivieren =) ( software mäsig oder so, weil gprs ja noch funktionieren sollte )


mehr woll ich net wissen

thx :]


edit: // voll vergessen zu schreiben welche karte des ist :]

T-Mobile Multimedia Net Card kostet mit vertrag 49,xx-?
 
Zurück
Oben