Wlan Mac Filter

Hallo,
also mein Problem ist folgendes ich hab mir gemeinsam mit einem Freund (nennen wir ihn mal Kevin) einen WebCube genommen und wir haben ausgemacht dass wir den Betrag was das kostet einfach splitten. Nun die Sache ist folgende, am Anfang hat alles gut funktioniert nur in letzter Zeit, stellt er den MAC Filter hin und wieder ein und dann komm ich zwar ins Netzwerk aber hab kein Internet. Das Wlan Netz ist soweit ich weis nicht verschlüsselt. Ich hab ihn diesbezüglich schon n paar Mal darauf angesprochen aber er macht es immer wieder. Nun wollte ich fragen kann ich dagegen irgendwas machen? Also quasi den Mac Filter umgehen? Bzw wie arbeitet so ein Programm, falls es soetwas geben sollte?

lg und schönen Abend noch
 
MAC-Filter

Hallo

Du könntest ja deine Schnittstelle auf dieselbe MAC, wie seine legen :p, also deine MAC faken, proggis gibts für jedes OS .

mfg
schwedenmann

P.S.
Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn 2 Netzwerkschnittstellen, dielbe MAC, aber unterschiedliche IP haben:rolleyes:

Die MAC deines Kumpels im LAN zu ermitteln ist simpel, netr Linux z.B. mit fing, oder nmap.
 
Hallo, ja daran hab ich auch schon gedacht, die Sache ist nur ich weis nicht was passiert wenn beide PCs die selbe Mac adresse aber unterschiedliche IPs haben. Funktionierts dann trotzdem? Bzw was passiert dann?
Ok danke trotzdem für die Antwort
 
Hallo, ja daran hab ich auch schon gedacht, die Sache ist nur ich weis nicht was passiert wenn beide PCs die selbe Mac adresse aber unterschiedliche IPs haben. Funktionierts dann trotzdem? Bzw was passiert dann?

Das kommt aufs Gerät an. Ein Switch würde wohl den Port benutzen, der zuerst mit der MAC ankam - oder umgekehrt :)
Hängt das alles an einem Port, dann wird das Gerät vermutlich irgendwann von irgendwelchen Messages zugedröhnt oder antwortet nur einem PC.

Das liegt letztlich an der Implementierung.
 
Zurück
Oben