Worldwide Telescope Beta veröffentlicht

hab mir gerade die seite angeschaut, das flashteil lädt bis 99% dann is schluss. ich schau heut mittag nochmal, vielleicht hab ich dann mehr glück ;)

mfg.
 
Das ist ja Wahnsinn:
* Microsoft? XP SP2 (minimum), Windows? Vista? (recommended)
* PC with Intel Core 2 Duo processor with 2 gigahertz (GHz) or faster, recommended
* 1 gigabyte (GB) of RAM; 2 GB RAM recommended
* 3D accelerated card with 128 megabytes (MB) RAM; discrete graphics card with dedicated 256-MB VRAM recommended for higher performance
* 1 GB of available hard disk space; 10 GB recommended for off-line features and higher performance browsing
* XGA (1024 x 768) or higher resolution monitor
* Microsoft Mouse or compatible pointing and scrolling device
* Microsoft? DirectX? version 9.0c and .NET Framework 2.0
* Required for some features; Internet connection at 56 Kbps or higher through either an Internet service provider (ISP) or a network. Internet access might require a separate fee to an ISP; local or long-distance telephone charges might also apply

Mit Wine wird das wohl auch nichts... :-/
 
Original von BigDevil
Hat sich das mal einer von euch installiert?
Ja ich.
Die interaktiven Touren sind schon nett. Geht von Erklärungen von irgendwelchen Wissenschaftlern bis hin zu Amateuren, wie ein 10 jähriger der dir seinen Libelingsnebel zeigt :)
Gibt verschiedene Objektkataloge und man kann zwischen verschiedenen Ansichten wie Infrarot- oder Röntgenaufnehmen wählen.

Etwas irritiert hatte mich nur, dass sich immer meine Objekte aus dem Bild bewegt haben, bis ich gemerkt habe, dass ich die Beobachtungszeit gepaused hatte :)

Die Systemvorraussetzungen braucht ihr nicht so eng zu sehen. Das läuft auch auf schwächeren Systemen als dort angegeben, nur halt dann unter Umständen etwas langsamer.
 
'n bisschen schade find ich schon, dass von den Nebeln und Galaxien nur Bilder verfügbar sind, die man auch online findet. Die Bilder passen u.a. auch nicht in das Gesamtbild, sondern wurden nur lieblos an ihre Stelle gesetzt.
Anhang zeigt ein Beispiel.

Für Linux Nutzer wäre Stellarium eine Alternative.

/edit:
Doh! Man sollte sich schon im Programm umschauen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Unten kann man zwischen den Ansichten wechseln :|
/
 
Zurück
Oben