CSS Wrapper zu lang

Hi Community,

ich bins nochmal. Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine einfache HTML - Seite, die mit validem HTML und CSS umgesetzt ist.

Im folgendem Screenshot ist ein blauer Bereich zu sehen. Dies ist ein div-Element, welches Content enthält. Ist also in der Höhe flexibel. Problem ist folgendes: Unterhalb des blauen Feldes ist viel Leerraum und ich weiß nicht warum. Es sollte dort auch keiner sein. Eigentlich sollte dort der Viewport des Browsers anfangen. Tut er aber nicht. Hat jemand bitte eine Idee, wie ich das hinbekomme? Meine Vermutung liegt darin, dass es irgendeine Regel mit relativ positionierten Elementen ist, gegen die ich verstoße. Bitte um Hilfe, da ich es einfach nicht hinbekomme.

Die html:
nopaste.info - free nopaste script and service

Das Css:
nopaste.info - free nopaste script and service

Das Problem ist auf Anhieb ersichtlich.
Es liegt an deinem Menü (Punkt 1-3)!

Sollte dein Problem lösen:
HTML:
 div#menu
    {
      position: relative;
      bottom: 580px;
      width: 220px;
      float: right;
    }

Jedoch ist deine Source nicht wirklich validate.
Am besten noch ein wenig recherchieren.

Kann dir momentan keinen nützlichen Link hierzu liefern.
Ich bevorzuge Bücher :)

Danke für die schnelle Antwort, overflow.

Aber was genau war das Problem, wieso war das offensichtlich?

Habe jetzt deine Änderung übernommen. Nur habe ich leider immer noch einen Leerraum. Nämlich zwischen den divs mainframe und content_body.
Foto habe ich mal angehängt.

Wegen der Validität: hatte den eigentlich mal durch den W3C - Validator durchlaufen lassen und der gab mir grünes Licht. Werde ich aber dann nochmal testen.

LG

Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b3c3e6-1314222483.png

show.php

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade keine Zeit zum Testen, daher ein Tipp, ohne jetzt deinen Code selbst irgendwo abzuspeichern und durchzuprobieren:
lade dir mal das FireFox-AddOn "FireBug" (bevor es zu Browser-Flamewars kommt: Safari hat glaub ich auch irgendwelche Developer-Tools und Opera sicherlich auch...)

Dann schaust du dir deine Seite an, öffnest den FireBug und spielst live an dem CSS rum...

Zurück
Oben