E
Easyrider
Guest
Hallo Habo'ler,
ich finde man kann ein Windows XP sehr wohl als Serverbetriebssystem einsetzen, wenn man:
Gerüchte:
Ich höre gelegentlich das das Windows XP nicht ohne regelmäßigen Neustart funktioniere - was mir jetzt noch nirgendwo aufgefallen ist.
Gibt es hier andere Meinungen für diese Anwendung(klar das ein Serverbetriebssystem vieles an Tools und sonstigem mit sich bringt)?
ich finde man kann ein Windows XP sehr wohl als Serverbetriebssystem einsetzen, wenn man:
- Eine selbst programmierte Software verwendet, die keine Dateizugriffe auf dem Server benötigt
- Man zwar denn IIS für die Webseiten verwenden, jedoch kein SSL oder multi IP benötigt
- Ein SQL Express völlig aussreichend ist und die Datenbank nie die 4GB Grenze erreichen wird
- Zu guter letzt kann man das XP so trimmen das die CPU für die Hintergrunddieste bereit steht.
Gerüchte:
Ich höre gelegentlich das das Windows XP nicht ohne regelmäßigen Neustart funktioniere - was mir jetzt noch nirgendwo aufgefallen ist.
Gibt es hier andere Meinungen für diese Anwendung(klar das ein Serverbetriebssystem vieles an Tools und sonstigem mit sich bringt)?