XP Unattended Installations-CD erstellen

ich_bins

New member
Hallo zusammen,

war beruflich bedingt lange nimmer hier und wenn dann nur lesend bzw. überfliegend. So ganz konnt ich mich halt net trennen vom HaBo ;)

Nu muss ich gleich mit einer Frage "nerven" bzw. interessieren mich eure etwaigen Erfahrungen mit den diversen Tools.

Ich möchte mir eine "Unattended" Installations-CD von meinem XP-Prof basteln. Dabei sollen Treiber, Hotfixes und einige Progoramme gleich mitgeinstet werden.
Hab ein paar Stunden recherchiert und weiss nun beim besten Willen nicht welches Progi (z.B. XP_Isobuilder, nLite, Windows Unattended CD Creator) ich verwenden soll.
Den XP-Isobuilder hab ich vor 2-3 Jahren mal getestet, aber das Ergebnis war net so befriedigend wie man es gerne hätte, wenn man sich den Akt macht das alles zusammenzubasteln.
Bei nLite gibts ne Menge brauchbare, fertige Addons wie ich gesehen habe.

Also dann mal los :) was benutzt ihr um eine Unattended zu basteln oder was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Für Tipps und Ratschläge wär ich euch sehr dankbar.

Gruss...ich_bins
 

Mackz

Member of Honour
Kennst du http://www.windows-unattended.de ? Dort gibts einige Infos und Anleitungen.

Meine Erfahrung dazu:
Ich hatte mir mal mit dem XP-Iso-Builder eine CD gebaut. Hat auch soweit funktioniert, außer das er nie den Treiber für den RAID Controller selbstständig findet, obwohl ich ihn extra eingebunden habe ...
 

ich_bins

New member
@Mackz
yep, da bin ich auf meiner Suche auch vorbeigekommen, scheint auch net übel.
Genauso kenn ich den XP-Isobuilder ;)

@Kan00s
tjy, die RAID-Treiber sind auch mit son Grund bei mir

nLite is bis jetzt eigentlich auch mein Favorit.

Gruss...ich_bins
 
Oben