XP: Xampp, SVN, Zend: Verantwortlich für Löschen-Dialog Fehler?

Hallo Zusammen,
ich möchte ein Problem, das mich schon lange nervt, endlich einmal angehen. Google konnte mir leider nich helfen.
Auf ungefähr 5 Rechnern (Laptops sowie Desktops), von mir und anderen Entwicklern, funktioniert der Löschen-Dialog unter Windows XP nicht mehr richtig.
Das heisst:
Wenn eine beliebig grosse Datei gelöscht wird, wird der Fortschritt nicht angezeigt und der Löschen Dialog auch gar nicht mehr geschlossen.
Dann muss nach einer kurzen Zeit (Schätzung, wie lange der PC ungefähr haben könnte, um die Datei zu löschen) der Dialog mittels "Abbrechen" geschlossen werden.
Die Datei ist dann meistens wirklich gelöscht. Aber es ist mit der Zeit nervig, das so handzuhaben.

Auf allen diesen Rechner sind an "ungewöhnlichen" Programmen installiert:
- Tortoise SVN (aktuellste Version)
- XAMPP (v. 1.6.4 und v1.6.8), aktiv: mercury mail, apache & mysql
- Zend IDE 5.5.0

Ich kann mir nicht erklären, weshalb dieses Problem auftritt und ob es an einem der Programme oder an der Kombination der 3 Programme liegt.

Hat jemand das gleiche Problem oder sonst einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden könnte?

Mit freundlichem Gruss
cw
 
Ich glaube nicht, dass es an diesen Programmen liegt. Eher würde ich die Rechner mal auf Schadsoftware wie einen Wurm scannen, der sich ggf. in eurem Netzwerk verbreitet hat.
 
Hallo Bitmuncher,
danke für deine Antwort!

Eher würde ich die Rechner mal auf Schadsoftware wie einen Wurm scannen, der sich ggf. in eurem Netzwerk verbreitet hat.

Das kann ich zu 100 % ausschliessen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft, und dort die Software, die ich zum Entwickeln brauche, installiert. Das Ganze habe ich vom privaten Netzwerk gemacht, und dabei XAMPP und SVN von den Originalseiten heruntergeladen. Zend haben wir auf CD, ebenfalls Originalversion. Die Lizenzen haben wir auch legal erworben, aso keinen K*yge* o.ä. benutzt.
Beim Laptop-Aufsetzen habe ich gar keine andere Software installiert, und schon ist das Problem aufgetreten.
Und zwar erst, nachdem alle 3 Programme installiert waren.

Deshalb vermute ich, dass es irgendwie beim Zusammenspiel dieser Software diesen Fehler geben muss.

Ich weiss, dass es schwer ist, hier eine Lösung zu finden. Viel mehr hoffe ich, dass jemand anderes das Problem auch hat (auch wenn ich natürlich niemandem Probleme wünsche ;) ), so dass wir dann gemeinsam schauen könnten, welche Software dafür verantwortlich ist.


Liebe Grüsse,
cw
 
Zurück
Oben