xtra konto aufladen nicht mehr möglich! (xtra click and go)[solved]

Sers!

Mein Vater konnte sein xtraguthaben (tarif: Xtra click&go) weder über die service nummer 2000 noch über den code *101*.... aufladen.

Er rief dann bei der service hotline von t-mobile an und er bekam gesagt..

Dass die aufladung nur noch über direktaufladung würde funktionieren.
Jedoch könne er(der facharbeiter) mittels des codes auf der cashkarte sein konto aufladen (was er dann auch tat)

Meine frage:

Wieso kann er nicht plötzlich von einer cashkarte und cashcode sein handy aufladen?
Warum zwingt t-mobile zur "dirketaufladung"
Und wo wurde er da informiert?
Die agbs von Xtra click&go sind auch nicht mehr da von dem entsprechenden tarif.
Eine vertragsänderung ohne eines einveständisses?

ps. Es hat den anschein als würden nur xtra click&go kunden davon betroffen zu sein da es mit anderen xtra tarfin (noch) geht!

edit://

laut externer quelle:

Aufladung der Karte kann nur noch elektronisch erfolgen 05.03.2006
17:37

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat T-Mobile bereits zu Beginn des Monats die Auflademöglichkeit für das Prepaid-Produkt Xtra Click&Go beschränkt. Wie die Pressestelle des Mobilfunkanbieters gegenüber teltarif.de bestätigte, haben die Kunden mit diesem Tarif keine Möglichkeit mehr, ihr Guthaben mit den klassischen Rubbelkarten aufzuladen.
Click&Go sei ein reines Online-Produkt, daher sei es auch nicht geplant gewesen, die Aufladung per Guthabenkarte anzubieten und habe diesen als Kulanzlösung bezeichneten Aufladeweg nun deaktiviert. Den Kunden bleibt nun noch die Möglichkeit, ihr Guthaben per Bankautomat, im Internet oder per Lastschrift aufzuladen.
Ebenfalls nicht mehr möglich ist der Wechsel aus einem anderen Tarif zu Xtra Click&Go. Kunden, die Interesse an diesem Tarif haben, müssen nun also eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer kaufen.
 
Zurück
Oben