Zwei Fragen zu VOIP und VNC

Hallo Habo Community,

ich wollte wissen ob mir eine weiterhelfen kann, seit kurzem deinstalliert sich mein VNC Server nach jedem hochfahren. Habe ich das Programm neuinstalliert (XP) dann gings zwar solang der Computer an war doch beim nächsten Start des betriebssytems, schlägt ein klick auf die Verknüpfung fehl und im Programmordner fehlen die Dateien zum VNC Server, es sind nur noch Viewer und der rest da.

2te Frage

mich hätte interessiert, wenn ich mir jetzt z.B. bei einen 1und1 VOIP besorge, dann kann ich ja mit der FRITZ!BOX auch mit analogen Telefonen übers internet Telefonieren. Nun meine Frage, ist es mit VOIP möglich auch mit dem Computer übers Internet zu Telefonieren mit irgendeinem Programm oder so mit Headset? Weil bei Skype muss man da ja extra zahlen bzw. dieses Guthaben kaufen. Ich habe mich gefragt ob man mit einem VOIP Zugang, auch mit dem Computer wo anrufen kann.

Würde mich sehr über konstruktive Antworten von euch freuen
 
Zurück
Oben