Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: auf Win7 Benutzerkontoordner zugreifen

  1. #1

    Registriert seit
    19.07.12
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard auf Win7 Benutzerkontoordner zugreifen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Habe zwei Notebooks mit Win 7
    Bin in einem WLAN drin
    Habe von dem zweiten Notebook einen adm User und das Passwort

    Jetzt möchte ich von meinem Notebook aus auf einen Benutzerordner des zweiten Notebooks.
    Obwohl ich einen Admin User habe komme ich da nicht drauf.

    Habt ihr eine Idee wie ich dahin komme? Leider komme ich an dem zweiten Notebook nicht an die GUI. nur über netzwerk dran...


    danke euch
    freetz
    kev

  2. #2
    Member of Honour Avatar von benediktibk
    Registriert seit
    03.05.07
    Danke (erhalten)
    1
    Gefällt mir (erhalten)
    243

    Standard

    Anzeige
    Du musst an dem zweiten Rechner den gewünschen Ordner freigeben. Das geht entweder indem duch dich dort mit einem Account anmeldest, der ausreichend Berechtigung dafür hat (Besitzer des Ordners bzw. Administrator) oder indem du dich über das Netzwerk mit einem der bereits genanten Benutzer einloggst: Remotedesktopverbindung - Windows-7-Funktion - Windows 7 - PC-WELT

    Für mich klingt es aber eher so, als wie wenn es eben nicht dein Verzeichnis wäre, auf das du da zugreifen möchtest.

    mfg benediktibk
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Erlösung. Oder ein ICE.

Ähnliche Themen

  1. VS2005 vs. Win7 SP1
    Von Indiana im Forum Code Kitchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 11:31
  2. Win7 ohne Installations DVD
    Von 4Genesis im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 22:33
  3. Win7 bootet nicht
    Von Thunderb0lt im Forum Die Problemzone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 15:47
  4. win7 draußen?
    Von Hacker-19 im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •