Hallihallo,
Hier möchte ich von einem Problem berichten, dass mich schon seit langer Zeit aufregt:
In 3 von 5 Fällen hängt sich mein PC kurz nach dem Booten auf. Das geschieht so, dass (meist beim Microsoft Ladebildschirm) blaue Streifen auf dem Bild erscheinen und der PC (nicht die Lautsprecher!) viermal kurz piepst. Manchmal passiert das auch, wenn der Desktop schon geladen wurde, allerdings ohne Streifen und Piepsen, das Bild friert ein und der Computer reagiert nicht mehr. In beiden Fällen muss ich manuell resetten, um ihn zum Laufen zu bringen, beim Booten erscheint dann noch der schwarze Bildschirm mit "Windows normal starten" etc. Ich glaube nicht, dass das Ganze was mit bios-Piepscodes zu tun hat, da diese ja ganz am Anfang schon kommen (also wenn der PC direkt angemacht wird).
Ich benutze Windows Vista Home Premium, der PC ist etwa anderthalb Jahre alt.
Hier meine Hardware:
Kühler: Arctic Freezer 7 PRO S775
Grafikkarte: XFX 768 D3 X GF8800GTX
Prozessor: Int E8400 775 3000 1333 6M
Netzteil: Chieftec GPS-550AB 550W ATX2
Laufwerk: Sams 20x DL SATA SH-S203D BlB
Mainboard: Asus P5N-D nF750iSLI FRG SA
Festplatte: Samsung 640 GB SAT2 HD642JJ
RAM: D2 4GB 800-555 K2 COX
Hat irgendjemand ne Ahnung, was da los ist?
Danke schonmal,
Max
P.S.: Möglich, dass es etwas damit zu tun hat?
http://www.hackerboard.de/die-problemzone/40630-pc-riecht-komisch.html
Hier möchte ich von einem Problem berichten, dass mich schon seit langer Zeit aufregt:
In 3 von 5 Fällen hängt sich mein PC kurz nach dem Booten auf. Das geschieht so, dass (meist beim Microsoft Ladebildschirm) blaue Streifen auf dem Bild erscheinen und der PC (nicht die Lautsprecher!) viermal kurz piepst. Manchmal passiert das auch, wenn der Desktop schon geladen wurde, allerdings ohne Streifen und Piepsen, das Bild friert ein und der Computer reagiert nicht mehr. In beiden Fällen muss ich manuell resetten, um ihn zum Laufen zu bringen, beim Booten erscheint dann noch der schwarze Bildschirm mit "Windows normal starten" etc. Ich glaube nicht, dass das Ganze was mit bios-Piepscodes zu tun hat, da diese ja ganz am Anfang schon kommen (also wenn der PC direkt angemacht wird).
Ich benutze Windows Vista Home Premium, der PC ist etwa anderthalb Jahre alt.
Hier meine Hardware:
Kühler: Arctic Freezer 7 PRO S775
Grafikkarte: XFX 768 D3 X GF8800GTX
Prozessor: Int E8400 775 3000 1333 6M
Netzteil: Chieftec GPS-550AB 550W ATX2
Laufwerk: Sams 20x DL SATA SH-S203D BlB
Mainboard: Asus P5N-D nF750iSLI FRG SA
Festplatte: Samsung 640 GB SAT2 HD642JJ
RAM: D2 4GB 800-555 K2 COX
Hat irgendjemand ne Ahnung, was da los ist?
Danke schonmal,
Max
P.S.: Möglich, dass es etwas damit zu tun hat?
http://www.hackerboard.de/die-problemzone/40630-pc-riecht-komisch.html