16 $

Hallo,

Ich hab gestern 16 $ Dollar aufm Dachboden gefunden (1 - 5 und 10 $ Schein ) meine Frage an euch ist jetzt wie kann man diese 16 Dollar am besten anlegen, oder was kann man am besten aus 16 Dollar machen?

kauf ich mir eine Aktie? oder ein ein Gegenstand welchen ich bei ebay für mehr versteiger... oder oder...

gibts vorschläge?

was würdet ihr mit 16 Dollar machen?
 
Ich würde zuerst abklären ob die entsprechenden Scheine noch gültig sind. Dann würde ich mich fragen wem das Geld gehört.

Und um einfach auf deine Frage einzugehen, Aktien kannst du sogut wie vergessen. Die spesen dürften den Preis von 16 bei Weitem übersteigen. Das Beste wäre wohl in Euro wechseln (was gibt das? 10??) und jemanden aufn Döner einladen oder was in der Richtung ;)
 
pack 100? rauf und kauf dir doch ne amerikanische bank. das ist zwar eine sehr langwierige anlage, aber wenn sie dann wieder hochkommt, dann richtig.:D
 
ist ja sowieso ne scherzfrage (16$ anlegen, pff :D ), aber momentan in Aktien zu investieren ist reines Lotto. Nicht zu empfehlen.
 
Naja, für Zocker währe es imho schon rentabel derzeit bzw in naher Zukunft ihr Geld in Aktien zu investieren. Mit ein bisschen Luck könnte man ne beträchtliche Summe verdienen.
 
Nicht alle Aktien sind von de finanzkrise so stark betroffen wie es in den Medien geschildert wird.
Gleichers gilt für andere Wertanlagen.

Schaut euch mal den Goldpreis an ... gestiegen wie ne Rakete weil aufgrund der Finanzkrise alle ihr Geld lieber in Gold als in grün bedrucktem Papier sehen wollen.

Und 16$, geh mal zu McDonalds die sind verpflichtet Dollarscheine anzunehmen (weltweit)

Das vergnügen hatte ich auch mal als ich mit nem alten 10 Dollar Schein nen Maximenü gezahlt hab (mittlerweile dürfte man dafür wohl aber nicht viel mehr als die Gurkenscheibe auf dem Hamburger kriegen)
 
Behalt den 1 Dollar schein, da ist Adam Weishaupt drauf! ;)

dollar2.jpg

http://www.ask1.org/gate.html?name=dieredaktion&file=print&id=4
 
Burger King nimmt auch Dollar an.. 1 Euro waren glaub ich iwann mal 1,311 Dollar wenn ich nicht irre, kann aber schon eine Weile her sein.
 
Der aktuell gültige Wechselkurs steht eigentlich immer im MC Doof bzw BK.
Da müsste ich glatt mal gucken, ich hatte mal einen 2 Dollar Schein, weiß nur nicht mehr wo der ist :(
 
Schweizer Franken erfahren alle 10 oder 20 Jahre eine "Reform".
Nicht alle Noten, aber pro 10 Jahren wird im Schnitt so eine Note ausgetauscht.
 
Ich hab selbst irgendwann mal nen Dollar bekommen.
Hab ihn einfach in meinem Geldbeutel verstaut, wo er heute noch immer ist xD
 
Original von dark_game
Ich hab selbst irgendwann mal nen Dollar bekommen.
Hab ihn einfach in meinem Geldbeutel verstaut, wo er heute noch immer ist xD

Ich hab seit einigen Monaten einen 10 Hong Kong Dollar Schein in meinem Geldbeutel rumliegen... verbraucht auch kein Platz also bleibt er da.
 
China regelt für Hong Kong nur und nichts anderes als die Aussenpolitik von Hong Kong, zumindest offziell. Aber es gibt auch gewissen Einflussnahmen. Zb: wurde nach der Rückkehr zum Mutterland die Motive auf den Münzen und Scheinen von den hinweisen auf die ehemalige Kolonialmacht Großbritannien befreit. Und natürlich gibt es auch die Einflussnahme die nicht ganz so offiziell ist.

Zwischen Hong Kong und China besteht immernoch eine Grenze, dh man muss sich ausweisen. Auch sind ein China Visum und Hong Kong Visum zwei völlig unterschiedliche Sachen, für den Fall dass Du mal dort hin willst. Die Trennung zwischen den beiden wird es noch ein paar Jahrzehnte geben.
 
Zurück
Oben