Begriffe der Objektorientierte Programmierung

Moin

Ich habe folgendes Problem, bzw ich hoffe das ich es nicht habe :D

Am Mittwoch schreibe ich ne Klausur in Programmieren (C++).


Das Thema besteht aus Objektorientierte-Programmierung und einem kleinen Teil Graphentheorie. Vom Stil her schätze ich, dass der Prof neben nem bisschen Programmieren auch ne Menge Definitionen/Erklärungen haben will.
Und genau das ist es, wo ich eure Hilfe benötige

Was denkt ihr könnte der Prof alles an Erklärungen verlangen?

Sowas wie Virtuelle Memberfunktionen, Vererbung, Basisklassen usw...

Wäre cool wenn ihr die Begriffe die euch so auf anhib einfallen kurz Posten könntet :)

MfG

Faultier
 
Polymorphie
Assozation/Komposition/Aggregation
Kardinalität
Konstruktor/Destruktor
Kapselung
 
geschützte/öffentliche(protected/public) vererbung
rein virtuelle funktionen
unterschied zwischen proected und private
vllt fällt mir nowas ein dann edit
 
Zurück
Oben