Blick auf meinen Mindfactory Warenkorb werfen

Hallo, nachdem ich mir kürzlich ein Nexus 7 gekauft habe muss nun der PC ran. Weil meine Ansprüche (vor allem an vertrauen in Hardware, Veränderbarkeit, Treiberverfügbarkeit, OEM-Spam) sehr individuell sind möchte ich den PC eigl. selber zusammenbauen. Daher habe ich mir bei Mindfactory.de einen Warenkorb zusammengeklickt: Link

! Wichtig !
  • i7 und i5 sind entweder oders
  • GTX 770 und 780 sind entweder oders
Bei denen könnte ich Beratung brauchen, ob sich das Upgrade auf i7 / 780 lohnt (Einsatz: Gaming).

Zusätzlich habe ich einige Fragen / Bedenken:
  • Kann ich irgendwo evtl. etwas wegstreichen / günstigere Version nehmen
  • Reicht mein 500 W Netzteil
  • Brauche ich zusätzliche Lüfter
  • Kann ich die SSD an mein MoBo anschließen (bei meinem jetzigen PC brauche ich dafür einen Adapter)
  • Benötige ich zusätzliche Kabel ?
  • Sollte ich irgendwo zu einer teureren Komponente wechseln (HDD, ...) (wegen Qualität)
  • Muss ich mir wegen Ausgängen (GraKa) am Gehäuse Gedanken machen ?

Natürlich versuche ich möglichst Geld zu sparen (bei i7 / i5, 770 / 780).

Vielen Dank im Voraus :)
 
Jetzt mal ganz ehrlich...die Fragen sind stellenweise nicht ganz ernst gemeint, oder?

Wenn Du Geld sparen willst, dann nimm einen i5...Highend kostet immer extra.
Gleiches gilt bei der Graka. Hier würde ich in Hinblick auf 27"+ - Displays jedoch auf DP setzen. Warum sollte die SSD nicht aufs Board passen? Wie alt ist denn Dein alter Rechner wenn er nicht einmal SATA hat? Übrigens - bei der SSD würde ich auf alle Fälle auf ein schnelles Modell setzen, man merkt hier die Unterschiede deutlich und ich glaube auch langsam, dass die Programmierliga durch die verbesserten Zugriffsparameter wieder einen Grund mehr gefunden hat, sowohl in der Schule der Codeoptimierung wie auch in der Lust-auf-Arbeit-Abteilung durch erweiterte Abwesenheit zu glänzen.

Setz Dir ein Limit und dann sieh was Du dafür bekommst.

Übrigens...hier ein klein wenig umfangreicher Test Deiner CPU-Wunschkandidaten.
 
Zurück
Oben