common hijacker

hab einen vierus namens common hijacker antivier findet ihn und löscht ihn auch aber spybot findet immer 2 änderungen in der regestrie wenn man alerdings dem pfad den spybot angibt folg wird dort nichst angezeigt
weis jemand wie ich den mist wegbekomme weis nich obs daran liegt aber seit dem kann ich auch keine webseiten mehr aufn dirckten weg mehr öffnen nur über links....
bekomme folgende fehlermeldung:"www.google.de"wurde nicht gefunden stellen sie scher das die internet addresse oder der pfad richtig ist
 
geh einfach nochmal mit dem antivir drüber...schreib dir den pfad auf...und löse das problem mit dos....

bei mir gings jedenfalls ;)
 
der virus ansich ist ja nicht mehr da antivir hat ihnja gelöscht warn noch 2 archive da die hab ich "per hand" gelöscht warn nix wichtiges nur temporary internet files. nur hat der virus was in der regestrie geändert was nicht angezeigt wird und leider weis ich nich wie man sowas im bios ändern sollte

wenn ich noch irgentwelche sachen unklar sind bitte bescheid sagen hatte eben mein stromkabel vergessen und kein saft mehr im akku must mich mit tippen beeilen.....
 
so hab mal antivir durchlaufen lassen hat nix gefunden.........
spybot alerdings findet folgendes:

Common hijacker: Prefix change (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes\www!=http://
---------------------------------------------------------------------------------------
Common hijacker: Prefix change (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix\!=http://
 
schau unter programme auf C und/oder software...dort müsste irgendwo HKEY_LOCAL_MACHINE stehen....
 
es gibt keine datei die so heist auch keinen ordner....auch nich versteckt

das einzigst was es under diesen namen geibt steht in der regestrie
aber wenn ich den pfad verfolge komm ich immer wieder an eine stelle wos nich mehr weiter geht obwohl es noch weiter gehn müsste
 
@1010

Es wäre doch mal ein Danke fällig, immerhin hat sich doch @truelove sehr große Mühe gegeben um dir zu helfen.

Du hast es nicht eimmal geschafft dein BS mit dazugehöriger Hardware zu Posten.

Und da ich das Thread hier gelesen habe, bin ich der Meinung, gerade weil du nicht mit der Registrie klar kommst, und wir nicht mehr Info haben, dein BS( Betriebssystem ) neu aufzuspielen.

Ich habe die Ehre, erde
 
oh, vielen dank erde...

ein danke ist oke. aber nicht vorraussetzung;) und keine pflicht ;)


ich komm vom thema ab ;)


tja...mehr kann ich auch nicht helfen..momentan...
bin doch anfängerin *g* X(
 
hät mich doch noch bedankt... DANKE

will mein windows eh mal neu drauf machen weil ich wegen hersteller konfiguration FAT32 als dateisystem hab und bei XP eh NTFS hingehört..... aber wenn ich nen prob. hab will ichs eigentlich immer erstmal lösen.... man weis ja nie ob mans nochmal bekommt

danke für die hilfe
 
Ein heißer Tipp : Installiler dir Ad-Aware ! Das findet alles was Hacker am PC so anrichten. Gefundene Dateien können bedenkenlos mal in Quarantaine kommen und wenn alles bestens läuft, gelöscht weden. So bin ich auch die lästige Startseite von SB Soft locker losgeworden.

www.lavasoft.de/support/download/

Ad-Aware Personal ist Freeware.
 
Zurück
Oben